Abgasanlage - Flammrohr-Flexstück

Hey,
wieso einschweißen ? Das ganze Rohr kommt knapp 20€ bei Ebay. Das lohnt nicht.
 
fragt sich welches er meint. Da er ein kurzes als Beispiel gewählt hat wäre ich jetzt von dem vor dem Kat ausgegangen. Und da hängt der Kat mit dran. Sauger kenne ich den Durchmesser aber gar nicht, zudem noch 931.
 
Also das mit Kat. Beim 902 Turbo ist es ein 55x100mm.
 
Hallo,

ja, ich meinte das vor dem Kat.

Habe mir jetzt ein Reparaturstück mit dem Übergang von 2 in 1 Rohr gekauft, da bei mir das Rohr schon arg zerbröselt aussah.
Daran habe ich Außendurchmesser 65mm gemessen, weiß aber noch nicht ob es zum stumpf oder überlappend schweißen gedacht ist.
Kann ja nach getaner Arbeit berichten.

Gruß Björn
 
Hallo,

ja, ich meinte das vor dem Kat.

Habe mir jetzt ein Reparaturstück mit dem Übergang von 2 in 1 Rohr gekauft, da bei mir das Rohr schon arg zerbröselt aussah.
Daran habe ich Außendurchmesser 65mm gemessen, weiß aber noch nicht ob es zum stumpf oder überlappend schweißen gedacht ist.
Kann ja nach getaner Arbeit berichten.

Gruß Björn
Meine Werkstatt meint stumpf: altes rausflexen, neues einpunkten, komplettes Rohr ausbauen und dann rundum ne Schweißnaht ziehen.
 
Es gibt beides, Flexstücke zum Überschieben , da wird dann eine Kehlnaht an den rund 1cm breiten Ring geschweißt, und solche für eine Rohr an Rohr Verbindung mittels stumpfer I-Naht oder Verbindungsmuffe. Die dürften aber an der Stelle zu lang sein. Hier ein Bild des Teilstücks: http://www.parts2go.de/Katalysator-IMASAF::2327891.html

Saab Nummer für B204i und B234i müsste 4960175 sein wenn ich mich jetzt nicht bös verhauen habe.
 
Zurück
Oben