Filterwechsel

Registriert
02. Sep. 2006
Beiträge
72
Danke
3
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Hallo Freunde...:smile:

Ich würde gerne den Luftfilter meines Saabs wechseln,... leider ist das am Wochendende kläglich gescheitert da ich ihn nicht gefunden habe:dontknow::confused::rolleyes:. Ja einige werden jetzt lachen, aber ich hab wirklich keine Ahnung.

............ dummerweise habe ich keine Möglichkeit von unten an das Auto ranzukommen, hab mal irgendwas gelesen, dass der Luftliter irgendwo im Radkasten ist? Kann ich den Filter überhaupt wechseln ohne Grube bzw. Hebebühne?

Wie immer vielen Dank für euren support


Viele Grüße

Alex
 
Saab 9-5 Luftfilter

Hallo zusammen!

@ Alex!

Du hast es ja schon gesagt, der Luftfilter sitzt im Radkasten, Beifahrerseite. Kann nur von unten gewechselt werden. Sollte aber auch klappen, wenn man den Wagen vorne rechts mit dem Wagenheber anhebt. Deckel des Luftfilterkasten lösen, alten Filter raus, neuen Filter rein, Deckel wieder drauf, fertig :smile:
 
Hi Stefan,

na das ging ja schnell...:smile:

Vielen Dank

Grüße

Alex
 
Sollte auch ohne Wagenheber gehen.....! Ging zumindest bei mir, ist aber zugegebener Maßen etwas eng :smile:
 
Kann ich bestätigen, hab ich bei -12Grad gemacht, etwas fummelig, geht aber (Aero 04)

Kein Wagenheber, keine Bühne...
 
Auf dem Kantstein fahren, mit dem Rad an den Rand. Dann reichts garantiert.
Die Schrauben sind am Deckel gerne festgerostet.
Und vorsichtig abbasteln. Irgendwie hab ich in Erinnerung, daß dort Plastikteile brechen können...
(Bei mir ist der Kasten allerdings komplett verschwunden:smile:)
 
Ich Dank euch allen:smile:

...schönen Tag.....

Grüße

Alex
 
Zurück
Oben