Feuerlöscher montieren

Registriert
30. Jan. 2003
Beiträge
254
Danke
3
SAAB
9000 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Moin,

hat hier einer von euch 9000 Fahrern einen Feuerlöscher im Auto? Und kann mir ne schöne Stelle für die Montage verraten(möglichst unsichtbar)?

Gruß und Dank
Aicke
 
Hoi Aicke

Auf der Beifahrerseite for dem Sitz.
Gut sichtbar - stört aber in keinster weise.
Sichtbar = sicherer, da er im Ernstfall einfach entnommen werden kann.

Viel Spass mit Saabienchen - ohne Feuer !

Gruss
Stephan CH
 
Hallo Aicke,

in Belgien ist z.B. Feuerlöscher im Auto Pflicht. Dort werden die ab Werk wie folgt befestigt.Am Fußraum Beifahrer parallel zum Holmen unter der Türe. (Hab auch schon die Variante quer zum Beifahrersitz an dem Querprofil gesehen).
Sichtbar wird er wohl auch immer sein. Sollte vielleicht auch, weil wenn man ihn braucht sollte man nicht viele Verrenkungen anstellen müssen, um ihn greifen zu können :lol:

Gruß
 
Hallo Aicke,
wenn Du so einen Feuerlöscher montierts, mußt Du ihn im Ernstfall auch benutzen, sonst gibt es Ärger mit der Versicherung.

Wie siehts aus in Sachen " Quad "


Gruss

Herb
 
Hallo Leute,

danke erstmal für Eure Tips und Anregungen, also klar soll er griffbereit sein, keine Frage, mir gings nur drum nicht das dann einer denkt: Oh, der macht einen auf Rennwagenlook, sowas sieht man ja leider oft genug bei unseren VW Golf Tuningfreunden, die sich son Löscher nur montieren um den Rennwagenlook zu vervollständigen *g*
Werde Ihn wohl so quer zum Beifahrersitz an den Querholm montieren, wenn die Sitzverstellung dann noch paßt muß ich mal gucken...

@Herbert: Tjo Quad ist immernoch aktuell die Idee, aber erstmal nen bissel Geld auf die Seite legen ;)

Viele Grüße
Aicke
 
Aicke Hupfer schrieb:
@Herbert: Tjo Quad ist immernoch aktuell die Idee, aber erstmal nen bissel Geld auf die Seite legen ;)

ausgabenkürzung im bereich saab 9k wirkt da wunder, mein freund ;)
 
@Jörg: wo soll ich denn da kürzen?

Bin für Vorschläge offen :-)
 
Zurück
Oben