Ferrita SAK 95001 durch Einzelabnahme?

Registriert
27. Feb. 2006
Beiträge
110
Danke
74
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Hallo!

Hat jemand schon mal eine Ferrita SAK 95001 in seinen 9-5 eingebaut und eine Einzelabnahme anfertigen lassen? Bei mir wird es nämlich langsam seit, dass ich die Anlage erneuere.
Was kostet dies Einzelabnahme so im Schnitt und komme ich mit z.B. einer Kopie von jemand aneren bei meinem TÜV dann besser durch?
Komme ich denn überhaupt damit durch? Will ja nicht kaufen, einbauen und nachher nicht fahren dürfen. :rolleyes:
Klärt mich doch bitte mal darüber auf. Vielen Dank.

Viele Grüße,
Diesel
 
Einzelabnahmen für Auspuffanlagen können zwischen 100 - 250 Euro liegen, kommt immer auf die Kompetenz des Ingenieurs an....
 
Überlege ja auch noch an der Auspuffanlage was zu machen aber sagt mal gibts auch Bilder von der Geschichte bei Ferrita? Sehe da nur sporadischen Text und nix mit Bild? Da kauft man ja die Katze im Sack?!
 
Ja danke da sieht man mal bissel was :)
Echt nett könnte mir das auch noch überlegen.
Danke, mfg jens
 
Überlege ja auch noch an der Auspuffanlage was zu machen aber sagt mal gibts auch Bilder von der Geschichte bei Ferrita? Sehe da nur sporadischen Text und nix mit Bild? Da kauft man ja die Katze im Sack?!

die Auspuffanlagen sind schon ok.....errinnern mich immer wieder an Abbott....mhhhh....
 
Die Anlage von Hirsch gefällt mir am besten aber 2300,- für die doppelrohr-geschichte ist dann doch etwas übertrieben teuer :frown:
 
dann nimm doch diese hier....


kostet ca. 500,- Euro zzgl. TÜV Eintragung.....​
 
@aero270

...wo,wer,wie was.........lass uns teilhaben an Deinem Wissen zu diesem Auspuff!!!!
 
Saab 9-5 Auspuffanlage

Hallo zusammen!

@ Stephan!
dann nimm doch diese hier....


kostet ca. 500,- Euro zzgl. TÜV Eintragung.....​

Ja, die Enttöpfe hab ich mir schon für den 900ll / 9-3 I angeschaut, find aber das die zu diesem Auto nicht passt.....

....aber für unseren Kombi denk ich, wenn man die Endrohre noch ändert wär das ne feine Sache :smile: Lass uns da mal nächste Woche drüber schnacken :wink:
 
Frag bei Simon`s nach warum Sie den Topf schwarz machen....ich weiß es nicht.
Ist mir auch egal ich habe eine 3 Jahre alte (Auspuffanlage:biggrin: )
drunter....die sieht noch klasse aus....
ja gibts bei Speedparts frag doch da mal an - wird bestimmt ein Händler genannt:biggrin:

Stephan
 
dann nimm doch diese hier....


kostet ca. 500,- Euro zzgl. TÜV Eintragung.....​

Nein wie geil! Kriegt mal ab 2 Anlagen Preisnachlass? Machen ne sammelbestllung :biggrin:
Ne ernsthaft wer denkt da noch drüber nach? 500,- wäre fair, anbauen kostet nochmal zwischen 100-250,- für tüv ginge notfalls auch später. Was kommt da noch zu? Ist das dann ab mitteltop oder direkt ab Motor? Passt auch für'n aero denke ich mal ^^
 
Der Preis ist absolut fair - Sammelbestellung - was ist das???
Die Auspuffanlage ist ein Halbsatz - also ab Kat.

`türlich passt die auch für nen Aero....nur bei Stefan?s passt die Anlage nicht !!!!
UGLY130.png
 
Der Preis ist absolut fair - Sammelbestellung - was ist das???
Die Auspuffanlage ist ein Halbsatz - also ab Kat.

`türlich passt die auch für nen Aero....nur bei Stefan?s passt die Anlage nicht !!!!
UGLY130.png

Wie gemein, ne ist echt super denke ich werde mal beim tüv vorbei fahren und die kompetenz des prüfers mal testen. Muss ich dann auch noch ne neue anbau/zierleiste für die Heckschürze kaufen für 2 Rohre oder hilft da kollege Säge auch schon? :biggrin:
 
die Säge würde da schon sprechen...ruhig Hand......bei uns in Hannover wäre die Anlage TÜV technisch kein Thema...
 
Hallo,
wie schaut´s da eigentlich "soundmäßig" aus???
 
Zurück
Oben