Karosserie - Fensterheber/Scheibe justieren

Registriert
05. Juli 2009
Beiträge
665
Danke
71
Fahrer-seitig am Aero. Die grünen Gleitrollen waren kaputt habe beide gewechselt aber die Sicherung
der hinteren Rolle springt manchmal wieder raus.
Ohne Scheibe fährt der Mechanismus problemlos rauf und runter, mit Scheibe klemmt es
in der Mitte, in beide Richtungen.
 
Ich hätte einen Anleitung zur Justierung der Scheibe, kann Dir aber keine PN schicken
 
Fahrer-seitig am Aero. Die grünen Gleitrollen waren kaputt habe beide gewechselt aber die Sicherung
der hinteren Rolle springt manchmal wieder raus.
Ohne Scheibe fährt der Mechanismus problemlos rauf und runter, mit Scheibe klemmt es
in der Mitte, in beide Richtungen.
Hast PN..........

Gruß, Thomas
 
Ein Hinweis noch.
Bevor du beginnst die Scheibe neu einzustellen solltest du prüfen, ob die Rolle auch wirklich 2-mal geklickt hat.
Da muss man erstaunlich fest drücken.
 
Das Problem ist dass ich die Scheibe nach der Anleitung erst fixiert und dann die Rollen - wie
im vorigen Beitrag beschrieben - mit nem "doppelklick" verriegelt habe.

Beim ausbau der Gleitrollen kam noch eine orangene Plastikscheibe zum Vorschein. Kann das
sein dass zwischen Gleitrolle und der Führungsschiene diese Scheibe wie als trennung
zwischen dem Mechanismus und den Haltenasen an der Scheibe fungiert damit sich der Sicher
ungssplinten der Gleitrollen nicht in der Gleitschiene der Scheibe verhakt? Dann wäre die
Ursache gefunden, nur die orangenen Plastikscheiben sind im EPC nirgends drin und gemäss
FSH nicht lieferbar. Ich steh jetzt irgendwie am Berg......

@GSUS
die 3. Bremsleuchte resp die Halterung dafür suche ich auch. Bevorzuge die neuere Ausführung
wo die Haltenasen der Aussenverkleidung aus Metall sind. Müsste also von nem Facelift ab
2002 oder Chrombrille sein.
 
Also ich habe auf beiden Seiten die grünen Rollen (natürlich nur an den Vordertüren) erneuert und da war keine orangene Plastikscheibe.
 
Gelöst.
Das Auto war in der Werkstatt, die Scheibe war nicht im Kanal gemäss dem Autospengler.

Next:
Bei der gelegenheit habe ich mal die anderen Autos kontrolliert und am 9-3 kommt hinten rechts
eine Scheibe schief. Wie kommt beim 9-3er generell die Türverkleidung UNTEN weg weil oben war
beim 1. Versuch kein Problem. Unten?
 
Hallo, ich häng mich mal hier dran mit folgendem Problem: hab die hintere Gleitrolle letztes Jahr gewechselt und nun ist sie wieder gebrochen.
Jetzt, im losen Zustand hat irgendwie der Arm einigen Abstand von der Gleitschiene und lässt sich nur mit sanfter Gewalt in die Sollposition bewegen (siehe Bild).
Am Arm sind auch so Schleifspuren. Ist das normal oder ist da was verbogen? Evtl. hab ich die Rolle auch nicht 2 mal klicken lassen, könnte das ursächlich sein?
Vielen Dank für eure Ratschläge!
steini
 

Anhänge

  • 100_7926k.jpg
    100_7926k.jpg
    493,6 KB · Aufrufe: 23
  • 100_7927k.jpg
    100_7927k.jpg
    498,8 KB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben