Fenster Andruck ?? Es zieht, Fenster schließen nicht dicht.

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo,
mein erster Beitrag ! Ich bin super glücklicher Besitzer eines 900II SE Cabrios aus Italien BJ94, 200tkm, seit 12.000km und außer Tanken (9,2l) habe ich gar kein Problem mit diesem Traum. Das Fahrerseitenfenster schließt allerdings nicht an die Gummilippe des hinteren Fensters, deshalb etwa 5mm Spalte durch die es pfeifft. Habe alles durchgesucht, habe aber nichts zu diesem Thema gefunden. (Vielleicht zu banal ?)
Kann man selbst was machen, oder doch gleich in die Werkstatt ? Hier ist SaabWüste am Bodensee.
Gruss
Bernhard:)
 
dieses we ists soweit

ich werde meine fahrertür aufmachen, und den fensterandruck regulieren

das wird ein spaß

wenn ich versage und am montag in die werksztatt muss weil alles nicht mehr geht

danke für die anleitung, das ist schlüssig, und werkzeug habe ich
 
Hallo an Alle,

habs probiert, werde aber lieber Geld verdienen um eine Werkstatt zu bitten.
Habe einen Tip bekommen: SAAB BÖHLER in Bregenz/Kennenbach, die sind super nett, super kompetent und schnell. Wie günstig weiß ich noch nicht.
Haben aber den abgerubbelten Gummiknopf auf der FB ausgetauscht, den Andruck beim Fenster eingestellt, Kühlerthermostat getauscht, und noch die Dichtungen am Auspuffeinlass/Motor. Und das alles in knapp 2 Stunden.
An alle die es interessiert: Diese Werkstatt ist super, und glänzt nicht durch gestyltes Ambiente sondern ist in einem Hinterhof, aber in der Ortschaft (da sitzt HEAD) fahren sicher 30% Saab rum von einem beigen uralten 96iger bis zu den ??? neuen chrom 93iger Kombis. will aber keine Werbung machen, bekomme keine Punkte dafür.
gruss
Und ich mag mein cabrio
 
Zurück
Oben