Felgengrössen

Registriert
19. Mai 2005
Beiträge
806
Danke
35
SAAB
900 I
Baujahr
1985
Turbo
Ohne
Wenn ich hier ein doppelpost gestartet haben sollte bitte ich um nachsicht.
:1zhelp
es geht um folgendes:

ich brauche felgen für mein auto, momentan hab ich 15" Ronal felgen drauf, die sind mit 185/65R15 bestückt.
da ich diese aber nun nur noch als reine Winterfelgen nutzen will müssen neue her.

Ich hab im brief zu stehen das ich 195/60R15 fahren darf, dem will ich natürlich auch folge leisten.
Frage ist nun,.. hat jemand ne Ahnung wo ich ein paar schmucke felgen herbekomme? Wer verkauft überhaupt noch felgen für nen 88er 900i??(neuer Lochkreis 4*108 glaube ich!?!?!?) würde liebend gerne ein paar aeros bzw super aeros nehmen falls jemand die abzugeben hat. Abwicklung wäre dann umgehend,.. aber jedoch nur im Umkreis von ca. 50 km um Berlin herum,.. n paar km mehr sind auch nicht schlimm,... aber VIEL mehr sollte es nicht sein. (falls weiter, trotzdem mal melden,... muss dann mal sehen was ich tun kann)

Aber zur eigentlichen Frage:

Wie lautet die genaue Bezeichnung der Felgen die ich fahren darf?

5.0*15
5.5*15
6.0*15
6.5*15
7.0*15

ET???? ich hab sowas von ÜBERHAUPT keine ahnung von den dingern!

:00001941

Über ne schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen da ich am liebsten noch heute was wegen der felgen unternehmen wollte.
Reifen müssen nicht drauf sein,..!


Also,... helft mir,.. (mal wieder :kiffer4 ) BITTE :D

gruss, Jens
 
Standard ist 5,5 x 15 bis max. 195er.
6x15 geht auch, aber mit Federwegbegrenzer.

Nimm eine Saab original, dann hast Du keine Probleme mit ABE..

Beispiel einer Felge (So einen Satz kannst Du von mir haben, verkaufe gerade einen)
 

Anhänge

  • felge_shortspoke_112.jpg
    felge_shortspoke_112.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 115
und da wir nicht immer nur verweise auf das andere Forum haben wollen... Ich meine, was machen wir, wenn der Server mal abbrennt ?

Die Standardfelgen sind

5,5Jx15 ET40 (Bereifung 175/70R15 M&S, 185/65R15, 195/60R15)
oder
6Jx15 ET33 (Hier auch 205/55R15 möglich, Freigabe bei SAAB, nur mit Federwegsbegrenzern an der HA)


Da Du bei Wohnort "Silverdalen" schreibst, würde ich Dir empfehlen in S nach Alufelgen zu schauen. Hier gibt's viel mehr!!!
Ich hab z.B. einen reminder bei allanonser.se

Kategorie: Bilar & Bildelar
Hier ein Suchlink:
http://www.allaannonser.se/hitlist....m=&pris_to=&mil_from=&mil_to=&ar_from=&ar_to=
 
danke danke für die antworten!

ich hab jetzt beim örtlichen reifen und felgen ticker welche gefunden,.. PLATIN PL34 heissen die!,... nich typisch saab und bestimmt werd ich damit auch beim saab treffen verhöhnt,.. aber sie sind günstig,.. reifen werd ich von reifen-direkt.de holen.. kann ich euch übrigens auch nur raten! die haben da für die reifen beim pirelli p6 z.b. (laut händler sehr guter reifen) fast halbe preise,... bzw 25% mindestens (meisstens!!)

nochmals danke und sorry,...!

gruss, Jens
 
turbo9000 schrieb:
Standard ist 5,5 x 15 bis max. 195er.
6x15 geht auch, aber mit Federwegbegrenzer.

Nimm eine Saab original, dann hast Du keine Probleme mit ABE..

Beispiel einer Felge (So einen Satz kannst Du von mir haben, verkaufe gerade einen)
 
turbo9000 schrieb:
Beispiel einer Felge (So einen Satz kannst Du von mir haben, verkaufe gerade einen)

äh,
ich übe noch, neu hier (Hallo!)
vielleicht hat es ja jetzt geklappt:

also: an Turbo9000:
hätte vielleicht Interesse an den Felgen.
Nehme an, es sind 5,5 x 15?
Standort?
Presvorstellung?

Gruß
Lars
 
willkommen und grüße nach hh-city!!!

ich denke es sind 6", er hat nen 9000er...
 
Der Pirelli P6 ist auf jeden Fall eins: teuer.
Ich würde eher zu Semperit, Firestone TZ200 greifen... Die bieten mehr fuer's Geld.
Hankook K10x sollen laut diversen Tests auch sehr gut sein und sind sehr günstig.

Pirelli, Michelin und Bridgestone gehören fuer mich in die Kategorie Geld vernbrennen.

/To
 
Lars C. schrieb:
turbo9000 schrieb:
Beispiel einer Felge (So einen Satz kannst Du von mir haben, verkaufe gerade einen)

äh,
ich übe noch, neu hier (Hallo!)
vielleicht hat es ja jetzt geklappt:

also: an Turbo9000:
hätte vielleicht Interesse an den Felgen.
Nehme an, es sind 5,5 x 15?
Standort?
Presvorstellung?

Gruß
Lars

Sind 6x15!!
 
dann hatte ich das oben falsch verstanden
Danke
Gruß, lars
 
Zurück
Oben