Felgen umlackieren

G

GSW900

Guest
Ich habe einen Satz Saab Leichtmetallfelgen (ich glaube die heissen Aero,bin aber nicht sicher) in silber, und würde sie gerne so umlackieren, dass sie das dunkelgraue insert haben (siehe Foto).
Hat das jemand von Euch schonmal gemacht?

Fragen:
(1) Welchen Farbton braucht man?
(2) Wie weit muss lackiert werden? Bis zur Kante?
(3) Der Rand soll poliert sein? Fällt das optisch ins Gewicht, oder kann man den unpoliert lassen ohne grosse optische Einbußen?

Danke!!

vbimghost.php


Georg
 
Moin,

der Link geht nicht. Zur Klarheit welche Felgen Du hast,
kannst Du mal beim Gelben nachschauen:
http://forum-auto.de/technik_felgen.htm

Ansonsten isses wohl am besten, Du tauchst mit einem Beispiel beim Lacker auf. Viel Spaß,

Steven
 
Moin,

drück ich oben auf Felgen, kommt ein Hinweis zu meinen mangelnden Zugriffrechten ....

Steven
 
ich nehme an, er hat aero 15" und will die optisch auf aero 16" bringen... dass das nicht ganz so gut geht, weil die 15" keinen breiten rand haben, sollte versucht werden.

die s-aero 15" gab es auch in zweifarbig (LE)

PS: wie jetzt, mangelnde zugriffsrechte???
 
mh.. irgendwie klappt das mit deinen Fotos aber gar nicht...

ich hab auch keine Rechte die zu sehen...
 
Jup Alex! Mangelnde Zugriffsrechte....
 
gurkenhobel sind keine aero sondern s-aero...

in solch einem fall hättest du recht :rolleyes:
 
... Superaero in silbermetallic und möchte das Insert dunkelgrau lackieren, wie es bei verschiedenen Editions Serie war.
NUR bei den 16", und die gabs auch nicht anders!!!
15" waren IMMER silbermetallic...
gurkenhobel sind keine aero sondern s-aero...
in solch einem fall hättest du recht :rolleyes:
NunJa, um die geht ja wohl ...
Womit die Sache dann ja geklärt wäre ... :smile:
 
wups... überlesen, mal wieder...

15" gurkenhobel (hier gemeint)... 16" meine (die tollsten sowieso)
 
Wenn das so weit geklärt ist, könnte ja jetzt evtl. mal jemand dem Georg seine Frage beantworten?
 
Hi, sorry für die Verwirrung. link funktioniert jetzt, war auf Privat gestellt. Es sind, wie René richtig kombiniert hat 15'' s-aero.

Danke schon im voraus!

Georg
 
sind die gleichen farben wir bei den 16" zoll aeros (weiß ich nicht, suche benutzen)... rand poliert oder silber lackiert (wie im original). wenn du mit t16s verspoilerung fährst würde ich die farbe benutzen (bumper-gray, farbnummer weiß ich nicht, suche benutzen), sonst passen die grautöne nicht zueinander...

ansonsten richtig angenommen, bis zur kante lackieren... würde allerdings den rand nur polieren, sonst unterläuft es dir den klarlack angeblich immer so schnell :smile:
 
176 = bumper gray

Du meinst wohl das dunkle grau der S-aeros von der Last Edition, die etwa Mitte 93 angeboten wurde.

Die Farbnummer für das Bumper Grey der Stoßstangen bzw. Aero Kit wäre 176 (Zwei Schicht-Lack mit mattem Klarlack).

Für Nochmalfrager: Im EPC steht die Farbnummer auch !!!

Die Farbe kann man gut als Vergleich nehmen, im Original ist der Lack der s-aeros aber ein Stück heller.

Ein guter Lackierer hat auch das passende Farbmuster für die Felge da oder er kann die Farbzusammensetzung über einen Scan ermitteln (Nicht immer, aber meistens) und dann anmischen.

Mir persönlich gefällt das einfache Silber besser.

Viele Grüsse

Thomas
 
Hm, wenn man zB ein (alt-, prä 90er-) Odoardograues Auto hat, kommen entsprechend graue Felgen nicht schlecht. An Kevins sahen die bumpergreyen Felgen zB nicht schlecht aus.
Bei Stahlgruber kostet so ne Dose angemischter Lack (also zB 158er-Grau, SAAB-Bumpergrey usw.) übrigens 18 EUR, muss aber innert 10 Tagen aufgebraucht werden.
 
Wegen des Umlackierens, würde ich mich mal an Aero270 wenden - gut, schnell und preisWERT.
 
Zurück
Oben