Reifen/Felgen - Felgen 9 3 I auf 9 3 II

Registriert
02. März 2021
Beiträge
3
Danke
1
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Hallo
habe gerade ein 2007 cabrio mit 16 Zoll felgen erworben und wollte mir 17 Zoll kaufen.
da ich eigentlich schwäche für 9 3 I entwickelt habe und nur durch Zufall 9 3 II besitze , habe in Augen die 3 Spoke Felgen ( 26 ? ) von 9 3 I
wie ist dann mit ET und Bereifung ? da beide modele 7 x 17 fahren dürfte 225 /45 R 17 drauf passen.
hat jemand Erfahrungen ?
 
ET 9³I 45-49 mm, ET 9³II und III auch mal ET39 , max . jedoch ET 41. Könnte also ein bisschen eng werden innen, wobei 7" noch gehen müssten.

Was wahrscheinlich das Auschlusskriterium ist, ist die Traglast der Felgen vom 9³I, die ist zumindest bei den Felgen die ich kenne, für den 9³II zu gering.
 
vielen Dank
die ET konnte ich durch Spurplatten kompensieren , aber an die die Traglasten habe nicht gedacht :(
9 3 I schiente mir solider ( schwerer ) gebaut als Nachfolger
dann muss ich wohl mich an 17 Zoll für 9 3 II umschauen , falls jemand welche übrig hat bitte melden ;)
 
vielen Dank
die ET konnte ich durch Spurplatten kompensieren , aber an die die Traglasten habe nicht gedacht :(
9 3 I schiente mir solider ( schwerer ) gebaut als Nachfolger
dann muss ich wohl mich an 17 Zoll für 9 3 II umschauen , falls jemand welche übrig hat bitte melden ;)

Nö, Du musst erst mal nach den erforderlichen Traglasten schauen. Habe hier 9 3 III Felgen mit 600kg, die auch den 9 5 tragen. Heute sind aber welche vom 9 3 II angekommen, die nur 575 kg Traglast haben.
Also einfach mal abklären, den Punkt (Max Achslast/2)
 
Im Fahrzeugschein unter "zulässige Achslast" gucken.
Beim Saab sind die fast überall gleich...lassen sich aber trotzdem nicht durch 4 teilen.
Bei 600kg pro Felge könnte das Auto maximal 2,4 Tonnen wiegen.
Möchte den 9³-II sehen, der 2,4 Tonnen Gesamtgewicht im Schein stehen hat. :smile:
 
Zurück
Oben