Felgen 7x17 10 Speichen "Alu39" fürn aero

Registriert
11. Mai 2006
Beiträge
135
Danke
7
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Ich weiß es gibt schon viele Threads dazu, aber bevor ich mir jeden einzelnen durchlesen und hoffe ich finde das was ich suche, machs ich lieber so... ;-)

Wo bekomme ich für meinen 9-5er aero neue 7x17 10-Speichen "alu39"-Felgen GÜNSTIG her??
Mein lieber Saab-Vertragshändler machte mir ein Angebot: 442 pro Stück. Sogar mit Saab-Radnaben!!! Grins

Dies scheint mir ein wenig zu teuer, wobei ich die bei Elkparts nen viererset billiger gesehen habe! Schon jemand Erfahrung mit Bestellungen bei Elkparts und wies abläuft?

Welche würdet ihr mir eigentlich empfehlen? Finde diese passen gut zum aero.

Gruß renè
 
Die Alu 39 gehört glabeich zur Serienausrüstung der Aeros von 02 und 03, nutze ich auch noch im Winter, für den Sommer hab ich seit kurzem Alu 52, mit 5 breiten Speichen, gefallen mir noch besser, waren wohl erst ab Modell 2005 am Aero.
 
Ja gehören eigentlich zur Serienausrüstung, aber mein lieber Vorbesitzer fand wohn ganz einfache "16"er Alufelgen besser??? wer weiß.
Na die 5-Speichen sind nicht so mein geschmack...
 

Anhänge

  • saab_9-5_aero_2005_1.jpg
    saab_9-5_aero_2005_1.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 79
  • 9-5n.jpg
    9-5n.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 82
nette Domain...behalte Sie im Auge...:biggrin:
 
Wenn die Sonne wieder scheint und die Wagen ordentlich poliert sind, dann Wird Sie fertig gestellt.... :rolleyes:
 
Bestellungen bei elkparts sind leider nur geprägt von hohen Versandkosten. Laß sie Dir mal anzeigen:

4 (1 Satz) Alu 39 = EU €1,068.49 + EU €98.65 Versand

Alternativquellen sind nur ebay und Heuschmid, der auch gebrauchte Saab-Felgen anbietet. Ich kann von Heuschmid aber nur abraten, wenn man nicht direkt hinfahren kann. Abwicklung über Telefon/Email/fax ist extrem nervenaufreibend.
 
Bestellungen bei elkparts sind leider nur geprägt von hohen Versandkosten. Laß sie Dir mal anzeigen:

4 (1 Satz) Alu 39 = EU €1,068.49 + EU €98.65 Versand

Ich habe mit Elkparts sehr gute Erfahrungen gemacht. Gut das Zeug muß irgendwie über den Kanal schwimmen, das kostet Geld, dafür gibt es einen sehr zuverlässigen und schnellen Lieferservice. Schnellste Lieferung war ein Crossflow LLK für meinen 902 innerhalb von 4 Tagen. Und Kontakt per Mail oder Phone klappt auch besser als bei manchen heimischen Anbieter.

Felgen würde ich allerdings wegen des prinzipiell höherern Preisniveaus nicht auf der Insel kaufen. Die gibt es auf dem Kontinent günstiger, schau doch mal auf Hirschens Schweizerseite, unter Winterpneus gabs ganz interessante Occasionen, vielleicht gibts was ähnliches im Sommer. Aber Achtung geringerer MwSt.-Satz und Zollproblematik wenn man in der Schwiiz kauft (bei gesch. Nutzung relevant)
 
Schweiz ist preislich natürlich noch teuer, da dort Zoll hinzukommt.
 
Ja gehören eigentlich zur Serienausrüstung, aber mein lieber Vorbesitzer fand wohn ganz einfache "16"er Alufelgen besser??? wer weiß.
Na die 5-Speichen sind nicht so mein geschmack...

Alter Schwede fällt mir dazu nur ein, sind das die die dir nicht gefallen?
Also ich finde die five-spoke einfach nur superpassend.
Viel mehr Kraft und Understatement ohne protzig zu wirken, die anderen finde ich eher zu einem filigraneren Auto passend, da wirkt die gesamte Karosserie ein wenig plump. ( ohne jemanden der soetwas hat beleidigen zu wollen - Geschmäcker sind halt verschieden).
 
Ohhhh....

Natürlich gefallen mir die 3-Speichen nicht so sehr... Entschuldigung!
Finde auch das die "five-spoke" auch am besten passen....

Na bis Sommer ist ja noch nen paar Tage hin, wobei bei dieser Wärme momentan (7°C)... Danke für eure Beiträge, werds mir alles mal überlegen und noch bissle rumschauen....
Aber Eklparts ist momentan mein Favorit, Preis und Versand immernoch billiger als bei unserem Vertragshändler...

Vielleicht sollte ich mal bei ein paar anderen "Freundlichen" nachfragen...

Gruß René
 
ok, kleiner irrtum.
ich bin jetzt allerdings mit meinen Alu 28 (Winterfelgen) so zufrieden, das ich mir wirklich ernsthaft überlege meine 5-spoke (Sommer) zu verkaufen und mir die Alu 28 als Sommerfelge zu genehmigen. Fahre die Dinger erst den ersten Winter und bin total vernarrt in die Dinger. - Habe die übrigens auch auf einem 9.3 gesehen ( der totale Wahnsinn) aber das Cab fährt eigentlich immer nur meine Frau und ich bekomme es im Winter! Tja wer seine Frau liebt!!!!.
 
Zurück
Oben