Felge für den Saab 901 tu Cabrio - Probleme beim Eintragen

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo, bei meinem 901 Cabrio habe ich folgende Felgen montiert:

7 J x 15 H2 ET 25 (Fondmetal mit 195/60 er-Bereifung. Die Felgen stammen von Fondmetal und sind ursprünglich für den 9000er vorgesehen gewesen.

Mein Problem: Weder Fondmetal noch Saab können mir Unterlagen für eine Eintragung der Felgen liefern. Gibt es jemenaden, der diese Felgen ebenfalls auf seinem 901 fährt oder zumindest die Felgengröße montiert hat. Ich freue mich über jede Anregung, Kopien von Fahrzeugscheinen etc, die mir weiterhilft.

Vielen Dank schon einmal
Thomas

Fax 07151-1715458
 
Hallo!

Was sagt denn der TV-Ingenieur, der das Eintragen soll?
Evtl. langt es, vom Felgenhersteller ein Festigkeitsgutachten zu bekommen. Dann kann man das möglicherweise mit einer Einzelabnahme eintragen lassen, sofern die Räder in den Radkasten passen und nirgendwo anschlagen/Schleifen...

Grüße,

Erik
 
www.kba.de

Hallo Namensvetter,

schau auch mal unter http://www.kba.de, dort kannst Du unter Angabe der KBA Nummer das Gutachten für die Felge beziehen (Ist aber nicht umsonst).

Allerdings kann der schlaue Gutachter diese Infos ebenfalls abrufen und hätte somit zumindest eine Einzelabnahme als Alternative vorschlagen können. Hat wohl keine Serviceorientierung, der Mann.

Grüsse

Thomas
 
Hallo,

vielen Dank für die Tipps. Der zuständige Prüfer und auch die Werkstatt waren bislang nicht wirklich kooperativ. Ich habe ein paar Aktionen in die Wege geleitet (KBA, noch mal Saab direkt) und hoffe, dass es nun klappt.

Trotzdem freue ich mich natürlich über jeden weiteren Tipp.

Viele Grüße
Thomas
 

Anhänge

  • felge_7x15_581.jpg
    felge_7x15_581.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 77
Zurück
Oben