Elektrik Fehlermeldung Licht , aber kein Fehler feststellbar

Registriert
23. Mai 2022
Beiträge
57
Danke
1
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
weiß nicht
Hallo Zusammen,
immer wenn ich das Licht einschalte, leuchtet die Lampe im Armaturenbrett, die einen Fehler anzeigt.
Alle Birnchen und Lampen funktionieren aber. Einzig fällt mir auf das es leichte Unterschiede
in der "Leuchtfarbe" der beiden Frontscheinwerfer gibt.
Aber "defekt" ist keine Birne.
 
Du meinst jetzt aber nicht die normale Anzeigeleuchte, die einfach signalisiert, dass das Licht eingeschaltet ist?!
Ansonsten gibt es nur die Anzeige bei Fehlern an den Xenonlampen, die z.B. bei Störung der automatischen Höhenverstellung an geht.
Auslesen mit Tech2 zeigt in dem Fall, wo der Fehler liegt.
 
Anbei das Bild aus einer englischen Anleitung
YTMDnXb
YTMDnXb
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du ja das Chrombrillen-Design wahrscheinlich auch innen (trotz Mj 2005) hast, dürfte dieses Bild zutreffen:
upload_2022-5-27_11-47-24.png
1 wäre die Anzeige, dass das Licht eingeschaltet ist, 2 wäre die Anzeige für Xenon-Fehler.
 
OK Bild von mir funzt nicht... egal ...
aber JA Patapaya es ist "leider" Nummer 2
Wagen hat kurz zuvor TüV bekommen :hmpf: schon komisch, da war der Fehler schon
 
Man muß auch mal Glück haben:biggrin:... hat der TÜV Mann dann wohl nicht als Fehlermeldung erkannt und die Einstellung Scheinwerfer war zufällig ok.
 
Die Protokolle wären schon mal OK, aber die Software ist die Frage. ob die das SG auslesen kann.

So auf Verdacht könntest du noch die Sensoren an den Radaufhängungen (Querlenker) prüfen ob die noch OK sind oder mechanisch abgehängt sind. Sie sind mit einer kleinen Koppelstange am Querlenker und messen die Einfederung. Sonst heißt es wohl Tech2, Gutmann, Bosch.
 
Zurück
Oben