Motor .- Fehlercode 'LMM'

Registriert
20. Aug. 2003
Beiträge
1.703
Danke
303
SAAB
9-5
Baujahr
MY07
Turbo
FPT
Hallo,
hat jemand eine Idee zu folgendem Phänomen: Vor ca. 3 Wochen die rechte Scheinwerferbirne gewechselt und dafür den LMM abgebaut. Dann wieder montiert, soweit alles gut. Dann nach einer Woche mit warmen Motor in die TG gefahren und da ploppt plötzlich die MKL auf. Fehler habe ich per Abklemmen der Batterie gelöscht. Nach einer Woche das Gleiche. Diesmal in die Werkstatt gefahren und Fehler auslesen lassen: LMM. Fehler gelöscht, eine Woche gefahren und heute wieder: TG, MKL an ... :confused: - Auto läuft normal. Ladedruck ist da und Leistung hat er genug (9-5 Aero MY 2007, 275 PS/400 Nm).
 
Der eigentliche Fehlercode würde mehr helfen, alles andere ist nur Rätselraten :redface:
 
Hej DL-sys, nächster Termin zur Fehlerauslösung ist evtl am Mittwoch. Dachte, dasse evtl jemand das Gleiche erlebt hat.
 
Update: LMM war falsch herum eingesetzt. Anhand der "Flow-Pfeile" kann man das nicht erkennen. Peinlich:redface:
 
Häh?
Wie geht das mit dem "Nicht erkennen"?
Wenn ich das Teil in der Hand habe sehe ich doch die Richtung.
Gute Frage. Es gibt auf jeden Fall für den 9-5 Modelle, bei denen der Flow Pfeil nur klein auf einem Aufkleber drauf ist. Wenn der fehlt oder aber der Seite abgerieben ist, dann fehlt der Pfeil. Wie gut das dann noch passt insbesondere hinsichtlich Stecker, keine Ahnung, noch nie probiert.
 
Zurück
Oben