Antrieb - Fehlercode C1371 + B100

Registriert
16. Sep. 2015
Beiträge
267
Danke
33
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Salut,

habe an meinem Vector heute folgende Fehler ausgelesen. C1371 Wheel sensor front left. signal incorrect

Welches Teil muss ich reparieren damit der Fehler verschwindet ??? Hat was mit dem ESP zu tuen.

Außerdem spukt er noch den Fehler aus B100 Front Collision Sensor left, open circuit or short to ground/B+ Da muss etwas mit dem Airbag zu tuen haben. Leider fehlt hinter dem B+ ein Zahlencode.

Was muss ich hier bestellen um den Fehler zu beheben ???
 
ESP nutzt auch die Signale der ABS Sensoren. Ob jetzt der Sensor oder die Verkabelung defekt ist, müsste man klassisch messen.

Deutsche Tech 2 Version? Die lässt gerne Mal die führende Null weg. Wäre dann B0100.
 
Salut,

das mit dem C1371 ist klar. Werde wahrscheinlich den Sensor oder das Zahnritzel tauschen müssen. Wobei mir der Sensor lieber wär. Beim B100 weiß ich immer noch nicht was gemeint ist. Ist es möglich das der C1371 den B100 auslöst ???
 
Ist es möglich das der C1371 den B100 auslöst ???
Nein, wenn der B100 halbwegs stimmt und den Kollisionssensor meint, sind das zwei völlig verschiedene Systeme (ABS/ESP und Airbag). Die hängen nichtmal am gleichen Massepunkt.
 
Zurück
Oben