Fehlercode 01 22

Registriert
10. März 2005
Beiträge
198
Danke
34
SAAB
9-5
Baujahr
1999
Turbo
LPT
Hier im Forum habe ich schon gesucht, aber noch nichts im Klartext gefunden für den Fehler "22" nach Klima-kalibirierung.
Weitere Codes werden nicht angezeigt.
Aufgefallen ist mir kein besonderer Mangel außer, dass bei wirklich kaltem Wetter so nach ca. 20 - 30 Minuten Fahrt (wird insgesamt schnell warm) die Heizleistung wegen Nachlassens nach oben nachgeregelt werden muss - vorübergehend - und dann wieder normal eingestellt werden kann (im ECON Betrieb).
Erscheint mir wie eine Regelschwäche bei erreichter Solltemperatur im Innenraum (die Klimaanlage "denkt" scheinbar, es sei im Auto zu warm !?).
Die Luftverteilung an sich scheint zu stimmen.
Wäre auch für kurze Tipps dankbar.

Gruß
 
Hiernach http://www.saabservices.com/9-5%20ACC%20codes.htm ist Code 22 ein Steuergerätefehler, bei dem empfohlen wird die Software der ACC Einheit neu aufzuspielen. Da ist der Händler mit Tech2 gefragt.....

Es gab mal ein Servicebulletin 87-2206 für die betroffenen Fahrzeuge (MY98-00 bis VIN 3017122) bei der auf eine neue Software für die ACC Einheit hingewiesen wurde.
 
In einem anderen Thema wird auch darauf verwiesen das der SID ausbau den Fehlercode auch hervor ruft. Bei mir allerdings zeitverzögert nach dem Wieder einbau. Öftere Auto Kalibrierung hab ich mit ziehen der 2 ACC Sicherungen und manuellem Kalibrieren abgestellt.
Die Klima resetet auch wenn ins BUS System eingegriffen wird...... komplexer Wagen, aber goil.
 
Zurück
Oben