Fehler ME9 P008900 - Kraftstoffdruckregler

Registriert
08. Nov. 2007
Beiträge
1.834
Danke
1.250
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
FPT
Moin moin Gemeinde,

möchte euch kurz an meinen Erfahrungen teilhaben lassen, falls ihr mal in die Situation kommt.

Es geht um meinen Turbo X Hirsch.

Angefangen hat es vor knapp zwei Wochen: Motorkontrollleuchte ging aus heiterem Himmel an. Keine Fehlermeldung im SID, keine Einschränkungen im Fahrverhalten spürbar. Ich habe den Motor abgeschaltet und einige Minuten später wieder gestartet. Motorkontrollleuchte blieb aber nach dem Motorstart an.

Habe erst ein paar Tage später einen Termin zum Fehlerauslesen erhalten. Beim Auslesen tauchte dann der oben genannte Fehler im TECH2 auf und wurde zunächst gelöscht. An dem Tag, als der Fehler das erstemal auftauchte, war es recht heiß. Daher meinte der Meister, dass der Motor sich "verschluckt" habe könnte und ich solle erstmal wieder weiter fahren und weiter beobachten. Soweit so gut. Bin dann wieder los. Auf dem Weg nach Hause war alles i.O. Am nächsten Tag bin ich ca 30km durch die Stadt gefahren. Die MKL ging wieder an. Zwecks Gewährleistung habe ich mich dann mit dem FSH in Verbindung gesetzt, wo ich den Wagen gekauft habe. Der konnte sich einen Defekt mit dem Kraftstoffdruckregler nicht erklären. Dieser sei absolut unauffällig. Nach kurzer Recherche hatte er die Benzinpumpe in Verdacht. Da hat er schon ein paar Fahrzeuge in der Werkstatt gehabt, die Probleme damit hatten, bisher aber wohl noch keinen V6.
Die haben das Fahrzeug geholt und einiges getestet. Letztendlich wurden zur Sicherheit beide Teile getauscht. Die Pumpe hatte aber wohl wirklich einen Schuss weg.

Jetzt rennt der Hirsch zum Glück wieder!!!:biggrin::driver:
 
Zurück
Oben