Federwegsbegrenzer Hinterachse

Registriert
07. Okt. 2003
Beiträge
4.684
Danke
303
Hi,
beim Saab EPC werden zur Montage von Federwegsbegrenzern unterschiedliche Buchsen und Schrauben in Verbindung mit Gummipuffern aufgeführt.

Weiß da jemand Bescheid, was man idealerweise in Verbindung mit 16S Federn (Oder Lesfjör) nehmen sollte?

Grüsse

Thomas
 
Federbegrenzer

Hi
wenn du die normalen felgen drauf lässt,brauchst du keine anderen
Begrenzer.Habe slbst drei Sätze Lesfjör verbaut und habe sie auch ohne andere Begrenzer eingetragen.
Gruß MichaP
 
KI
Hab ich in Berlin eingetragen.Geht aber nur mit längeren Bergrenzer auf der Hinterachse ,und 195/50R16.
Gruß MichaP
 
Ich frag mich auch ob man nach Einbau von Federwegbegrenzern bei Aero, bzw Lesjöfors (20mm tiefer als Aero) Federn, noch genügend Federweg hat???

Ich will ja auch irgendwann umsteigen... Nur muss ich demnächst Federn und Dämpfer erneuern und hätte gerne die Lesjöfors, da der Erik damit wohl sehr zufrieden ist...
 
ich schliesse mich mal Manutomanu an...die Lesfjörs sollen ja wirklich was elegantes sein....und ich möchte meinen in absehbarer Zeit, wenn es mein Portemonaie noch zulässt auch umrüsten...und auch neue Gasdruckdämpfer haben....Frage Bilstein oder Koni????was ist da besser als die Originalen???
am liebsten hätte ich ihn vorne etwas tiefer...20 mm wären echt schon genug, nur damit der Abstand zwischen Kotflügel u. den 15" Pneu nicht mehr so gross ist...hinten wäre es mir sogar fast am liebsten, wenn er so bleiben würde wie er ist...so mit leichter Keilform...hmmm
Ist das denn empfehlenswert????????
 
normalerweise sollte das echt kein problem sein. hab im sommer auch 16x6,? crossspoke drauf... habe ja auch die lesjöfors und b6sport... das einzige wo da mal was geschliffen hatt war mit einem getriebe im kofferraum mit 130 über eine bodenwelle. lacher
 
hat jemand die teilenummern fuer die 35mm federwegsbegrenzer ?

was fuer federn bau ich ein ? ach ich schreib das nicht zweimal (s. anderen thread)
http://www.projeckt-s-n.de/foren/sa...&postorder=asc&highlight=hinterachse&start=15

///Tomas
PS: A pro pos Teilenummern: Kann mal jemand bitte in den EPC schauen, welches Steuergerät die 900er Sauger aus den letzten Baujahren in den Benelux-Staaten eingebaut hatten statt dem 0 280 000 580, evtl. das mit den endziffern 611 oder 612 ?
 
Zurück
Oben