Federspanner

Registriert
29. Feb. 2004
Beiträge
297
Danke
5
Hier mal das Ergebnis was passieren kann, wenn man(n) nicht aufpasst bzw. auf das notwendige (hochwertige) Werkzeug verzichtet bzw. zu verzichten glaubt !
 

Anhänge

  • 2_146.jpg
    2_146.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 169
  • beinpresse_173.jpg
    beinpresse_173.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 171
Autsch! Na gut das es nicht den Kopf erwischt hat.


Hatte gerade erst letztens eine Aktion mit Stoßdämpfer wechseln. Das sah schon haarig aus, da die Feder recht kurz ist, kam man zunächts nur von einer Seite recht geschickt ran. Am Ende hatten wir dann 4 Federspanner am Federbein hängen. Hab da noch ein Foto von muss mal suchen. Jedenfalls hatten wir da schon großen Respekt vor der Federkraft und dein Foto zeigt das Ergebnis. oje
 
boah, wie hast das denn gemacht???
ist offentlich nichts gebrochen?!

gute Besserung wünsche ich.
 
Autsch! Na gut das es nicht den Kopf erwischt hat.
Das zweite "schöne" Männerbeinfoto (huch) ;-) wollt ich auch "geniessen", hab's deshalb (hoffentlich mit Deiner nachträglichen Erlaubnis) etwas (bild)-bearbeitet...
Gruss und heile, heile Segen usw. ... Grufti
 
ui ui, da hast du Glück gehabt, da habe ich schon ganz andere Geschichten gehört! Gute Besserung!! Und nächstes Mal lieber passendes Werkzeug verwenden!
 
HI

Für diese Arbeiten ist das beste Werkzeug gerade gut genug. Die Kräfte die beim entspannen der Feder eines Federbeines freigesetzt werden sind unwahrscheinlich. Ich denke mal in diesem Fall war jemand mit Draht zugange.


Gruss

Luxi
 
Mit Draht eine Chassisfeder zusammenziehen, wie soll das den gehen? Indem man sich einen kleinen Flaschenzug in die Feder reinbaut?? (Kids: Don't try this at home!)
 
nee, sondern ferder mit draht umwickeln, wenn auto belastet ist - denke ich mir, gemacht hab ichs noch nicht ;-)
 
oh, Horror!
@snooze: wie hat er das gemacht? Damit wir wissen, wie wir es definitiv nicht machen sollten (jaja, ich kenn auch die 100% Lösung).
gp.
 
So habe jetzt noch Bilder wie ich mit 4 Federspannern hantieren musste, um die Feder zu spannen
 

Anhänge

  • photo-0124_107.jpg
    photo-0124_107.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 61
  • photo-0125_195.jpg
    photo-0125_195.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 62
Man bei den Fotos wünscht man sich einen "Arbeitsschutzobmann" :1zhelp
Gute Besserung und hoffentlich passiert nichts! :erschreck
 
Zurück
Oben