Federn für Wischerarme

Registriert
09. März 2008
Beiträge
147
Danke
42
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Liebe Saab-Gemeinde,

gibt es die Federn der Scheiben-Wischerarme eigentlich auch einzeln (ohne Wischerarme) zu erwerben?

Ich hätte gerne mal wieder vernünftigen Anpressdruck auf dem Wischerblatt.

lieben Gruß

Aero-N
 
bieg doch ein wenig am Arm...das soll auch helfen, oder fahr langsamer...:biggrin:
 
Bei Saab kann man die Federn nicht einzeln kaufen.
 
Nüjaah, es ist halt ein Schrottplatz. Da könnte vielleicht irgendein Neuzugang sein in Form von einem 3,0 TiD..EZ 12/2008 unter 60.000 km.. mit einem Motorschaden. Da hätteste deine starken Federn mit Bumms dahinter :biggrin:
 
Nüjaah, es ist halt ein Schrottplatz. Da könnte vielleicht irgendein Neuzugang sein in Form von einem 3,0 TiD..EZ 12/2008 unter 60.000 km.. mit einem Motorschaden. Da hätteste deine starken Federn mit Bumms dahinter :biggrin:

Das stimmt wohl, wobei der sicher nicht auf dem Schrott landet, wo er eigentlich hingehört, zumindest das Aggregat.

Aber nichtsdestotrotz, vom 3.0er Diesel bau ich mir keine Teile ab. Der hat n ganz mieses Karma :biggrin:
 
Gewöhn dich schon mal dran.In ca.4 Jahren wirst Du freudestrahlend um einen TiD bei Seik herumtanzen,weil es noch ein oder zwei langgesuchte Kleinteile abzubauen gibt.
Als Roverfahrer hab ich die Tänzchen mittlerweile so gut drauf,das ich vom Personal des Schrotters Eintrittsgelder nehmen könnte.Bei Saab wird das nicht anders werden,b.z.w. ist das bei den frühen Modellen schon so.
 
Gewöhn dich schon mal dran.In ca.4 Jahren wirst Du freudestrahlend um einen TiD bei Seik herumtanzen,weil es noch ein oder zwei langgesuchte Kleinteile abzubauen gibt.
Als Roverfahrer hab ich die Tänzchen mittlerweile so gut drauf,das ich vom Personal des Schrotters Eintrittsgelder nehmen könnte.Bei Saab wird das nicht anders werden,b.z.w. ist das bei den frühen Modellen schon so.

das bezweifel ich jetzt mal gutgläubig. Der 9-5 ist existent, heute und morgen!:smile:
 
Warten wir erstmal ab,wer denn die Teileversorgung übernimmt.Wenn es so läuft wie bei Rover,wo Caterpillar es übernommen hat,dann gibt es kein Morgen für 9-5er die auf eine Werkstatt angewiesen sind.
Für die Rover der 800er Serie gibts schon etliche Teile nicht mehr,die nur rein zum Fahren erforderlich wären.
98 war erst Schluß mit der Produktion,also mal gerade 10Jahre her.Und die Kisten sind verglichen mit Saab eher Massenprodukte.
Für Hobbyschrauber wird es wohl schon noch ein Morgen geben,ebay sei Dank.Ich suche mir die Roverteile seit längerem weltweit zusammen,dann schaffe ich das für unseren 9-5 auch.Und wenn man das mal weiterspinnt,dürften billige Schlachtautos auch bald auftauchen,genau so,wie es jetzt bei Rover auch ist.Schlachte in der Zeit,dann hast du in der Not.Oder so.
Ist jetzt ein bisschen viel Schwarzmalerei,aber lieber erstmal mit dem Schlimmsten rechnen.
 
Zurück
Oben