Federeinhängen bei der Heckklappe vom Saab 95 Kombi - Tricks

Registriert
12. Jan. 2005
Beiträge
43
Danke
0
Gibts irgendwelche Tricks wie man die Feder des Heckklappen-Aufstellers beim 95er Kombi ohne Gewalt wieder einhängt? Ich mußte das Scharnier zum Schweißen aushängen und nun krieg ich die Feder nicht rein. wenn man den Haken abgeschraubt einhängt kriegt man den nicht weit genung nach unten gezogen um die Mutter festzuschrauben - irgendwer mit Ideen?? - Viele Grüße und vielen Dank für die bisherigen Tipps - wenn jemand frühe Aussenspiegel für einen 1972er Saab hat - bitte melden!!
 
Hallo !

Mit dem Federproblem kann ich Dir nicht weiterhelfen , da ich glücklicherweise noch nie in der Lage war , das tun zu müssen .

Mit den Spiegeln wirst Du vermutlich ein Problem bekommen .
Die sind nämlich sogut wie nirgens mehr zu bekommen ... Ansich auch kein Wunder , so filigran wie sie sind . Einmal schief anschauen und sie sind abgebrochen . Gebraucht kriegt man sie - wenn überhaupt - nur in pickeligem und verbeultem Zustand . Und wenns ausnahmsweise doch einmal schöne gibt , kosten sie ein Vermögen ( so wie die beiden original verpackten letztens bei ebay :shock: .

Was ich nicht verstehen kann , ist , dass sich noch niemand dieses Problems angenommen hat und eine Nachfertigung startet ... Der Bedarf wäre sicher gegeben .
 
Hallo Eichhörnchen :shock: !
Für die Spiegel kann ich dich an das englische V4 Forum www.saab-v4.co.uk verweisen. Du musst unter show all threads schauen. Ein Mitglied dort hat vor eine kleine Serie an Chrom Spiegeln zu reproduzieren. Kannst ja Mal nach dem Preis fragen vielleicht ist ja meinerseits auch Interesse da...

Gruß,
Max
 
spiegel

Hallo !

Solltest Du tatsächlich wegen des Preises nachfragen , stell doch das Ergebnis einfach hier ein . Falls der Preis passt , könnten wir ja vielleicht eine Sammelbestellung machen ...
 
Federn sind eingehängt

Endlich ist die Feder wieder drin - Man nehme einen Kreuzschlitzschraubenzieher mit sehr großem Durchmesser - schiebt ihn in die Öse der großen Feder und die Spitze in den kleinen Haken der am Blech festgeschraubt wird und hebelt dann mit Kraft die beiden Ösen ineinander unter gleichzeitigem Herausziehen des Schraubenziehers!

Geschafft - die Heckklappe bleibt wieder oben!!
 
okay danke. Ich habe im Moment versucht die Seite ~/flyingsquirrrel zu erreichen - ohne Erfolg! Jetzt gehts aber.

...habe ich mich doch richtig dran erinnert, dass jemand aus GB die Spiegel nachfertigt, was?!
 
@mgsquirrel: Du bist aber nicht zufällig ein Fan von Eichhörnchen, oder ?

Tomas
 
Fliegende Eichhörnchen

Good guess - ja seit Jahren ein Hörnchen-Fan! Viele Grüße en tot ziens - MGsquirrel
 
[OT] Hab selbst ein Streifenhörnchen und beobachte gerne Eichhörnchen :)

Ziens. Tomas
 
Zurück
Oben