Fahrwerk - Federbruch XWD

Registriert
08. Juli 2012
Beiträge
16
Danke
4
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo, bei meinem 9-3 2.0T Aero XWD Combi ist die Feder vorne links gebrochen. Habe jetzt neue Federn vorne eingebaut bekommen, jedoch scheint mir das Auto jetzt vorne höher als hinten. Der Abstand zwischen Rad und Radkasten ist vorne auch größer als hinten. Vor dem Federbruch war das nicht, glaube ich jedenfalls.
Kann mir jemand die Teilenummer der Feder nennen? Dann kann ich diese mit der Rechnung vergleichen. Danke!
 
Erstmal Willkommen hier bei uns im Forum……

Deine verbaute Feder ergibt sich aus der Codierung des Typenschildes an der B-Säule……mach davon mal ein Foto und schicke mir das per PN/ Unterhaltung dann kann ich die Teilenummer im EPC raussuchen……

Gruß, Thomas
 
Da finde ich folgende Teilenummer:

Artikel : Feder
Teilenummer : 12780358
Gebrauch : 2008-2009, 4D, 5D, M, Code=X5
Beschreibung : Mit fyrhjulsdrift (XWD) Mit tiefergelegtem Sportfahrwerk


Gruß, Thomas
 
Die Teilennummer stimmt mit der Rechnung überein.
Dann liegt es wohl an mir und ich muss mich erst daran gewöhnen:-)

Danke an Brose für die Unterstützung.
 
@HolgeriusXWD
Wie teuer sind denn die Federn?
Hatte schon überlagt auf Hirsch zu wechseln - wird wohl doch einiges mehr kosten...
 
Wenn die Federn erst kürzlich eingebaut worden sind, müssen sie sich erst setzen.
Das dauert ein paar Tage, dann paßt es wieder.
Selbigst erst neue verbaut und mich gegen Hirsch entschieden und originale genommen.
Nach einer Woche steht die Karre wie sie sein soll.
 
Die Federn Kosten 114 Euro pro Stück. Hirsch bietet für den 2.0T XWD soweit ich weiß nur das komplette Fahrwerk an, keinen Federsatz.
 
hirsch bietet nur federn für den xwd an. oder federn mit dämpfern
 
Zurück
Oben