Sonstiges - Fazit nach 2000 km

Registriert
09. Jan. 2009
Beiträge
95
Danke
22
SAAB
9-5 II
Baujahr
2011
Turbo
FPT
Servus Gemeinde Fazit nach 2000 km im 2.0 Aero XWD :,trotz seines hohen Gewicht auf der Landstraße im Sport Modus macht sehr viel Spaß ,Autobahn im comfort Modus naja könnte besser sein, Durchzug für das Gewicht geht so , 200km bei 4000 Umdrehungen ,mein 9000 Aero geht besser , gemischter Fahrbetrieb 50%Landsrasse,25%Autobahn, 25% Stadt 11,1 Liter, Superplus,102 Oktan keine Besserung ,hat 173000 runter, poltern in der Stadt unerträglich im Inteligent Modus, würde gerne mal 225/50 18 Zoll ausprobieren , hat jemand Erfahrung mit dieser Bereifung ???? Bremsen Super!!,Soundsystem HK Einlacher für das Geld hat das system en Subwoofer??? Wenn ja wo ??? Das wars erstmal
 
Hi daywalker, Dein Text ist nicht ganz einfach zu lesen ...

Wenn Dir der Durchzug nicht reicht, wie wäre es mit Hirsch?

Autobahn im Comfort-Modus "geht so" schreibst Du - was meinst Du damit? Nur den Durchzug oder noch was anderes? Und was macht der 9000 Aero konkret besser?

Warum meinst Du, das Soundsystem sei ein Lacher? Was willst Du mit nem Sub? Ich vermisse soundmäßig garnichts (vor allem keinen Bass) und bin aus dem Wohnzimmer an eine nun wirklich übertrieben exklusive, highendige Hifianlage gewöhnt ...
 
servus sören ,ich denke mal das der knackpunkt bei diesem saab die 245/40 19 zoll Reifen sind , 245,rollwiederstand zu hoch , 40ziger querschnitt ,zu wenig !!!, des wegen hätte ich gerne mal erfahrungen mit 225/50 /18 gelesen ?für ein auto das mal 65000 euro gekostet hat ist der komfort und andere sachen nicht so tolle ,andere hersteller können das Besser ,durchzug : der saab wiegt fast 2to ,der ist schon i.o ,was er kann ,fazit ist mein 9000aero ist 20zig jahre alt hat ,378000km auf der uhr, hat mal 85000DM gekostet und da der 9000 vor 30zig jahren entwickelt worden ist en knaller !! ,beim hk sound system feht mir ein einfach tiefbass, !!!die optic des ys3g ist nun mal unschlagbar!!! Gruss Michael
 
welches MY ist dein SAAB 9-5 II, daywalker555?
 
Servus Gemeinde Fazit nach 2000 km im 2.0 Aero XWD :,trotz seines hohen Gewicht auf der Landstraße im Sport Modus macht sehr viel Spaß ,Autobahn im comfort Modus naja könnte besser sein, Durchzug für das Gewicht geht so , 200km bei 4000 Umdrehungen ,mein 9000 Aero geht besser , gemischter Fahrbetrieb 50%Landsrasse,25%Autobahn, 25% Stadt 11,1 Liter, Superplus,102 Oktan keine Besserung ,hat 173000 runter, poltern in der Stadt unerträglich im Inteligent Modus, würde gerne mal 225/50 18 Zoll ausprobieren , hat jemand Erfahrung mit dieser Bereifung ???? Bremsen Super!!,Soundsystem HK Einlacher für das Geld hat das system en Subwoofer??? Wenn ja wo ??? Das wars erstmal
Vielleicht ist es auch immer eine Frage der Perspektive - ich kann Dir mit mittlerweile 60TKM auf einem 9-5 II 2.0T biopower Hirsch XWD Automatik jedenfalls nicht folgen.
Fahrleistungen sind nämlich souverän, Durchzug jederzeit nett, Vmax liegt dank Hirsch jenseits der 260 km/h und - wichtig - ich bekomme das motorseitige Potenzial (400 NM und 260 PS) dank XWD auch auf jede Straße, auch auf solche mit Kurven!!!
Drive Sense habbich auch: Allerdings nutze ich gerade auf der AB intelligent und nicht den Comfort Modus, die Fuhre ist dann nämlich bei JEDEM Tempo ruhig, saabig und wie auf Schienen unterwegs, s.o. V/max. Comfort nutze ich in allererster Linie in der Stadt, poltern tuts dann erst auf schlechtestem Untergrund wie Kopfsteinpflaster. A propos Komfort: Die Fuhre (bei mir in AERO-Ausstattung) ist leise, mit riesig viel Platz und tollen Sitzen, wie es sich für einen Langstreckensaab gehört, Punkt. Über die Musikanlage (bei mir auch Harmann/Kardon) kann ich nicht meckern, ich genieße auf meinen Heimflügen an die Küste stundenlang geile Mucke, vielleicht habbich mir einfach mit meinen rund 50 Lenzen die Ohren noch nicht mit Subwoofern weggeschossen....

Entschuldigt bitte, 9K hin oder her, der 9-5 II ist auch ein absolut geiler Langstreckensaab und das nicht nur wegen seiner Optik!

VG
Leo_klipp
 
Zurück
Oben