(Fast) neu hier und noch ohne Saab

zu den Reifen: Ich vermute Dreck an den Alufelgen, und zwar so, dass der Reifen nicht sauber an der Felge schließt. Wäre dann ein Montagefehler. Sieht man aber erst nach Demontage des Reifens...
 
An sowas in die Richtung denke ich auch. Habe heute mal mit der Werkstatt gesprochen, die die Reifen aufgezogen und montiert hat. Der Meister meinte, er hätte die Felgen zwar alle abgeschliffen, aber vielleicht muss man da nochmal ran. Nächste Woche kommt der Reifen dann mal ins Wasserbad und dann schauen wir mal weiter. Bis dahin kontrolliere ich den Luftdruck dann aber lieber mal täglich...
 
Gegen einen ungarischen 40-Tonner zieht leider auch ein Saab den kürzeren :frown:
Saab160212.jpg
Immerhin unverschuldet, aber natürlich sehr ärgerlich.
 
Da haste aber noch Glück gehabt. Je nach Impuls schaffen nicht nur ungarische Vierzigtonner jeden Saab ;-)
 
Stimmt, hätte schlimmer ausgehen können, - zum Glück stand ich schon, als der Auflieger mich erwischt hatte.
Augenscheinlich ist auch nicht so viel kaputt, mal sehen, was die Werkstatt nächste Woche sagt.
 
Nun ist hier schon seit über einem Jahr Funkstille, - höchste Zeit für ein Update.

Nach dem Unfall habe ich mir sehr lange überlegt und mich letztlich schweren Herzens für den Verkauf des 900 entschieden. Die Reparatur wäre noch natürlich machbar gewesen, aber zusammen mit den vielen anderen Baustellen und einigen weiteren Gründen habe ich mich für die "vernünftige" Variante entschieden.

So begleitet mich seit April 2016 ein 2000er Saab 9-3 Coupe zuverlässig durch den Alltag. Natürlich vermisse ich das Fahrgefühl und den Sound des alten 900 ein wenig, aber für den täglichen Einsatz ist der 9-3 einfach das für mich bessere Alltagsauto.

Hier mal zwei Bilder des rollenden Flugzeugs:
saab93.jpg
saab93h.jpg
 
Zurück
Oben