Falscher Eintrag in KFZ-Schein

hansp

R.I.P.
Registriert
11. Nov. 2003
Beiträge
3.603
Danke
680
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Hallo,

gerade habe ich zufällig gesehen, daß bei meiner Umschlüsselung auf Euro2 der Dödel vom Straßenverkehrsamt im KFZ-Schein aus meinem 900er einen 9000er gemacht hat :00000284
Habe ich eine Pflicht, alle Einträge nachzuprüfen, oder ist der Beamte für die richtige Eintragung verantwortlich? Leider ist mir das jetzt erst nach einem halben Jahr aufgefallen...

Schöne Grüße
HansP
 
du hast ein recht auf korrekten eintrag
( bei mir war mal ein städtischer bediensteter zu faul alles aus dem brief abzuschreiben, also fielen auf einmal die w'reifen größen raus - wurde kostenfrei geändert) :00000415
 
natürlich wird das geändert, erspart dir aber nicht den weg zum strassenverkehrsamt :bounce ..................
 
Oh ja, da fällt mir ein, daß bei meinem 96er nach Neuzulassung auch 165R16 eingetragen wurde statt 15"...

Könnte ich auch mal bei Gelegenheit ändern lassen... :00000465

Gruß,
Erik
 
Nö, wieso denn, sieht doch lustig aus. .. .Also mir haben die Lumpen irgendwann zwei Monate nach der Anmeldung geschrieben, ich müsse nachbessern lassen, weil sie in VIN fälschlich "Y53. . . " statt "YS3. . ." eingetragen haben, wo doch jedes Kind weiß, dass da "S" für "Schweden" hingehört.
 
die korrekte eintragung der daten vom brief ist sache der bearbeiter, da darf ggf kein geld mehr verlangt werden. hatte auch schonmal eine falsche fahrgestellnummer und wollte dies (für etwaigige polizeikontrollen) lieber korrigiert wissen.

für die umtragung sollte ich noch 10€ bezahlen, erst bei beschwerde weiter oben ging es dann so. ja nicht abknöpfen lassen für der ihre fehler!
 
Vielen Dank an alle.

HansP
 
Zurück
Oben