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Nochmal Tach,
Ich bin gestern mal ein Stückchen Autobahn gefahren und mich sehr über das bockige Fahrwerk geärgert. Zum einen sind da häßliche Vibrationen und bei kurzen Stößen macht das Auto regelrechte "Bocksprünge", d.h. es hüpft seitlich aus der Spur.
Könnte die abgeplatzte Beschichtung des vorderen Stabis im Bereich der Lagerbuchse die Ursache sein?
Ich habe nun vor, das ganze Fahrwerk radikal zu sanieren, d.h. wo es geht die Powerflex-Buchsen reinsetzen, vorn und hinten die 19-mm-Stabis vom CD einbauen und (zusätzlich zu den H&R-Federn) Bilstein B6-Dämpfer einbauen. Eventuell auch noch eine Domstrebe vorne rein.
Sollte ich dabei die Lager, die es nicht als Powerflex gibt und die Federbeindomlager gleich mit tauschen?
Bin für jeden Rat und Erfahrungsbericht dankbar!
Gruß Tom
Ich bin gestern mal ein Stückchen Autobahn gefahren und mich sehr über das bockige Fahrwerk geärgert. Zum einen sind da häßliche Vibrationen und bei kurzen Stößen macht das Auto regelrechte "Bocksprünge", d.h. es hüpft seitlich aus der Spur.
Könnte die abgeplatzte Beschichtung des vorderen Stabis im Bereich der Lagerbuchse die Ursache sein?
Ich habe nun vor, das ganze Fahrwerk radikal zu sanieren, d.h. wo es geht die Powerflex-Buchsen reinsetzen, vorn und hinten die 19-mm-Stabis vom CD einbauen und (zusätzlich zu den H&R-Federn) Bilstein B6-Dämpfer einbauen. Eventuell auch noch eine Domstrebe vorne rein.
Sollte ich dabei die Lager, die es nicht als Powerflex gibt und die Federbeindomlager gleich mit tauschen?
Bin für jeden Rat und Erfahrungsbericht dankbar!
Gruß Tom