Fahrersitz neu polstern?

Registriert
11. Jan. 2009
Beiträge
6
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
1999
Turbo
FPT
Hallo alle zusammen,
hat jemand schon einmal seinen Fahrersitz neupolstern lassen ( Preis ) oder selbst versucht zu polstern (Aufwand-Preis)??
 
äh, nein....aber es sind viele 3.0 TiD in die Verwertung gegangen :rolleyes:. Irgendwo müssten sich die Sitze stapeln. Vielleicht schreibst du mal z.B. einen der ebay-Händler an, die in den letzten Monaten auffällig viele 9-5 Teile anbieten ?
Was ist denn deinem Sitz passiert - durchgesessen :confused:
 
Ebay ist so ne Sache. Da hat letztens einer n paar Sitze für 700 EUR verkaufen wollen. Und die sahen sowas von sch**** aus!!! Total zerkratzt und durchgesessen. Die waren echt Schrottreif. Und der wollte allen Ernstes 700 EUR (ich glaub) für Fahrersitz und Beifahrersitz haben... Frechheit..
 
Es sind Ledersitze und ich dachte eigentlich daran das Polsterteil zu erneuern. Er ist auf der linken Seite durchgesessen , Lederoberfläche ist noch 1A.
Bin auch schon lange bei Ebay tätig,aber die guten Zeiten sind schon lange vorbei!!
Verkaufen lohnt schon noch,aber Schnäppchen sind selten geworden!!
 
Hast du keinen Polsterer oder Sattler bei Dir in der Nähe, schau doch mal ins Telefonbuch oder die gelben Seiten.

Zitat gemm: äh, nein....aber es sind viele 3.0 TiD in die Verwertung gegangen :rolleyes:. Irgendwo müssten sich die Sitze stapeln.
Die meisten 3.0 TiD gehen in den Ostblock und dürfen nicht wieder nach Deutschland eingeführt werden.
 
Hmja, das ist vermutlich frommer Wunsch...
aber frag mal bei den üblichen Verdächtigen nach...z.b. elferink
 
laut Aussage meines FSH gehen die 3.0 Tid`s die von Saab zurück gekauft wurden/ werden in den Ostblock und dürfen nicht wieder in Deutschland eingeführt werden.
 
Ach ja, gehen die unter dem fühkindlichen Motto: Betrügern und sonstigen Menschen mit stark gesteigerter krimineller Energie Schrott andrehen ist nicht weiter schlimm, in den Osten? Was haben die denn für eine Geschäftsethik?? Zumal ein Saab 9.5 gleich welcher Motorisierung dürfte jedenfalls in Russland imagemäßig mit alten Skodas gleichauf liegen.
 
Hallo alle zusammen,
hat jemand schon einmal seinen Fahrersitz neupolstern lassen ( Preis ) oder selbst versucht zu polstern (Aufwand-Preis)??


Moin,

also ich habe vor ein paar Jahren den Fahrersitz meines 900/II Cabrio neu aufpolstern lassen.

Das waren gut angelegte 150,00 EUR.

Wesentlich besseres Material und um Klassen besserer Sitzkomfort.

Selbst polstern geht meiner Meinung nach nicht.

Ich habe zugesehen und es braucht viel Erfahrung und handwerkliches Geschick um das Material richtig zu positionieren und zu befestigen.

Bei mir war es morgens abgeben und nachmittags abholen.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Ach ja, gehen die unter dem frühkindlichen Motto: Betrügern und sonstigen Menschen mit stark gesteigerter krimineller Energie Schrott andrehen ist nicht weiter schlimm, in den Osten? Was haben die denn für eine Geschäftsethik?? Zumal ein Saab 9.5 gleich welcher Motorisierung dürfte jedenfalls in Russland image mäßig mit alten Skodas gleichauf liegen.

huetj1, ich weiß zwar nicht was sich Saab dabei denkt, ist mir auch egal, aber ein Saab 9-5 ist bestimmt angesehener in Russland als ein alter Skoda.
Ich finde die Rückkaufaktion des 3.0 TiD von Saab aber echt fair, die wollten mir für meinen Baujahr 2004, 20000 Euronen bei kauf eines neuen Saabs Gutschreiben, das ist echt korrekt für die Saab 3.0 Tid Fahrer, die Probleme mit dem Motor haben, zum Glück gehöre ich nicht dazu (schnell auf Holz klopfen!!!), ich habe jetzt einfach eine Anschlußgarantie bei meinen FSH abgeschlossen. Ich möchte meinen noch mindestens 5 Jahre fahren, oder zumindest so lange wie der Motor hält, aber meiner fährt, fährt, fährt,....zum Glück!!! Aber leider gibt es auch genau das Gegenteil, aber mittlerweile gibt es solche "Zitronen" bei fast jedem Autohersteller!!
 
Zuerst sollte man nicht vergessen, dass in Weissrussland (als Beispiel) die Werkstattstunde ca 12 EUR kostet und die Meischda im Gegensatz zum fSH noch Sachen reparieren, anstatt den Kunden abzuzocken. D.h. im Klartext: alles, was reparierbar ist, ist im Osten noch zu retten. Ersatzteilpreise kann man natürlich leider nicht verändern.
 
Moin,

also ich habe vor ein paar Jahren den Fahrersitz meines 900/II Cabrio neu aufpolstern lassen.

Das waren gut angelegte 150,00 EUR.

Wesentlich besseres Material und um Klassen besserer Sitzkomfort.

Selbst polstern geht meiner Meinung nach nicht.

Ich habe zugesehen und es braucht viel Erfahrung und handwerkliches Geschick um das Material richtig zu positionieren und zu befestigen.

Bei mir war es morgens abgeben und nachmittags abholen.

Viele Grüße

Andreas_HH

Wo macht man denn sowas? Für den Preis würde mich das aber auch interessieren...
 
laut Aussage meines FSH gehen die 3.0 Tid`s die von Saab zurück gekauft wurden/ werden in den Ostblock und dürfen nicht wieder in Deutschland eingeführt werden.

Stimmt, knapp 350 davon stehen in der Wedemark nähe Hannover und stehen sich seit über einem Jahr die Reifen platt. :biggrin: Die Firma verwertet ansonsten hauptsächlich Versuchs- oder Vorserienfahrzeuge und hat letztes Jahr ernsthaft einen Käufer für den afrikanischen Markt gesucht. War wohl wenig erfolgreich.:biggrin:
 
Zurück
Oben