Fahre jetzt auch einen...

Registriert
12. Mai 2004
Beiträge
136
Danke
4
...dieser Kategorie Fahrzeug, die an Sportlichkeit, zeitloser Eleganz und Schönheit aber gleichzeitig auch uneingeschränkter Alltagstauglichkeit unübertroffen sind.

JAAAAAAAAA

Ihr habt richtig gelesen, ich habe mir meinen Traum erfüllt, endlich nach fast einem Jahr Suche, und fahre jetzt den in einem anderen Thread angesprochenen 02er 9-3 Aero. Leider fehlen ihm noch Sommerschuhe, wer also irgendwelche leckeren 17"er-Felgen abzugeben hat, der möge sich melden, am liebsten Double-Three-Spoke. Bilder gibts verständlicherweise auch erst, wenn die Felgen stimmen und alles schön gebürstet ist ;-)

Ein paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden. die Hauptsache ist erstmal das SID, welches total hinüber ist. Wo bekomme ich am günstigsten eins, und kann ich das, der zwar technisch nicht unbegabt ist, aber an einem Auto noch nie ein Radio ausgebaut hat, selbst wechseln? Über entsprechende Ratschläge und/oder Anleitungen wäre ich sehr dankbar!

Ansonsten, ich bin einfach restlos begeistert. Vor einem Jahr begann ich ja damit, nach einem Austausch für meinen Lupo zu suchen, wobei Austausch hier sehr wörtlich gedacht war, auch finanziell. Also ein Sauger, kein Leder, manuelle Klima usw. Nun ja, die Ansprüche sind mit der Zeit gestiegen, und nun habe ich den Satz, den ich hier in meiner Anfangszeit mal gelesen hatte und nicht ganz nachvollziehen konnte - "wennschon Saab, dann auch gut ausgestattet" - mit dem Aero halt auch verinnerlicht ;-)
 
Na dann viel Spass mit deiner Errungenschaft, kanns ihn doch auch mit den Winterschuhen zeigen ;)
 
hey gratuliere naja wie heisst es doch schon wehr suchet der findet ggg viel spass damit

lg silentblue75
 
Also gut, hier doch schonmal ein Bild. Kommen 17"-Felgen eigentlich automatisch mehr aus dem Radkasten raus? Oder muss ich da beim Kauf noch irgendwas beachten? Würde ja scheisse aussehen, so große Räder, aber so stark überstehende Radkästen.
 

Anhänge

  • imgp0002__small__914.jpg
    imgp0002__small__914.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 316
Nochwas, hab dieses Teil hier unter dem Auto gefunden, muss irgendwo aus dem Motorraum kommen. Hat jemand ne Ahnung was das ist?
 

Anhänge

  • imgp0001__small__109.jpg
    imgp0001__small__109.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 313
Herzlichen Glückwunsch !!!
Da haben wir ja fast zur gleichen Zeit was gefunden und um die Parallelen zu vervollständigen, nach den ersten Tagen, lag bei mir das gleiche Teil unter dem Wagen..... ist übrigens nur ein Schlauch der Klimaautomatik, nix wildes. Viel Spaß mit dem Wagen !!
 
Schönes Auto! Das Viggen Kit sieht einfach spitze aus, da gibts nix!
 
Schöne Felgen? Guckst du meine Galerie :)
Und den Schlauch kenn ich auch (auch bei man. Klima vorhanden)
Ansonsten schicker Wagen, die Farbe wärs bei mir auch fast geworden...
 
Also das mit den Felgen hat sich mittlerweile erledigt, hab mich jetzt schlau gemacht in sachen ET usw. ;-) Werde also jetzt bestellen, bin ja schon auf den Aufschrei gespannt, wenn ich dann den Wagen hier mit NICHT-Original-Saab-Felgen präsentiere... sind mir aber einfach zu teuer.

Eine Fragen hätt ich aber doch noch: von VW bin ich es gewohnt offene Fenster/Dächer etc. beim Abschliessen durch langes Drehen des Schlüssels schließen zu können. Beim Saab scheint das zumindest so nicht zu gehen. Gibts da einen anderen Trick?
 
ja. Fensterheber benutzen ;-)

Mal im Ernst, sowas ist beim Saab aus gutem Grund zwecklos.

Du mußt ja eh noch ne Minute im Auto sitzen bleiben, um den Motor nachlaufen zu lassen. In der Zeit kannst du dann gemütlich die Fenster schließen.
 
Aber ich lass gegen Ende eigentlich nur noch rollen, da ist nix mehr Turbopower. Mensch, was ist das für ein Auto, nix für die heutige Speed-Generation. Muss doch alles schnell gehen. Na schön, aber ich kann ja nicht sagen ich hätte nicht gewusst auf was ich mich einlasse ;-)

Also gut, hast recht, so dumm ist das eigentlich gar nicht. Nochmal tief durchatmen, Fenster schliessen und nebenher den Turbo streicheln. Gefällt mir.
 
So, jetzt gibts endlich "richtige" Bilder. Nichts für Saab-Original-Fetischisten, aber mir gefällts. Komischerweise sehen die Räder trotz 17" irgendwie recht klein aus in den Radkästen. Aber das wird sicher auch noch anders wenn ich dann die 215/45 hab (siehe Thread "Reifenwechsel").
 

Anhänge

  • imgp0003__small__482.jpg
    imgp0003__small__482.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 136
  • imgp0004__small__136.jpg
    imgp0004__small__136.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 138
Also mir gefällts.
Wobei ich Fan der Double Three Spokes bin, meiner Meinung nach die schönsten Felgen am 9-3
 
CoachMan schrieb:
Also mir gefällts.
Wobei ich Fan der Double Three Spokes bin, meiner Meinung nach die schönsten Felgen am 9-3

stimme voll und ganz zu !

@pistenstuermer :
die felgen stehen deinem aero meiner ansicht nach sehr gut ! ich hätte beim flüchtigen betrachten allerdings auch eher auf 16" anstatt 17" getippt :00000434

@coachman :
die double three spokes stehen dem alten 9-3 wirklich sehr gut . hab grad die tage nen silbernen aero mit eben diesen rädern gesehen ....... seeeehr schön !!!!
 
Natürlich sind das die schönsten, war für mich aber jetzt einfach eine Preisfrage. 1400 Euronen für Reifen sind mir einfach zuviel.
 
pistenstuermer schrieb:
1400 Euronen für Reifen sind mir einfach zuviel.

würde ich genauso sehen ...... wobei , wenn ich den preis mit einem angebot vergleiche , welches meinem vater vom hiesigen saab-händler gemacht wurde ist es fast schon wieder günstig . der herr wollte für einen 16" aluwinterradsatz läppische 1600€ - mein vater fuhr dann recht verärgert zum reifenhändler nebenan ....
 
Zurück
Oben