et voilà!

Registriert
29. Okt. 2003
Beiträge
44
Danke
0
et voilà!

Mein 900S aus dem Jahr 1993, mittlerweile schon 221'000km auf dem Tacho, Tiefergelegt, nachgerüsteter Ladeluftkühler mit APC System etc. Understatement pur!
 

Anhänge

  • web1_106.jpg
    web1_106.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 293
  • web2_853.jpg
    web2_853.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 294
sieht echt gut aus.. was sprechen die leistungsdaten?!
 
Schönes Töff Töff!!!!
 
echt echt schick - understatement eben! aber sag mal wie lange hast du uns denn dieses foto vorenthalten?? oder ist bei euch tatsächlich zum meteorologischen frühlingsanfang der schnee geschmolzen ;-) ;-)

jens
 
warum sieht das bei euch in der schweiz immer alles so geputzt aus - ? :dance1:

Edit: man möchte meinen die rasenkanten sind mit der nagelschere geschnitten ..
 
Genau, bei uns in der Schweiz haben siehts wie auf den Bildern aus :biglaugh:

Nein nein, vor der Haustüre messen wir zur Zeit -16 Grad und alles ist weiss. Die Bilder habe ich vorhin beim Durchsuchen alter Bilder auf dem PC wiederentdeckt und gedacht, jetzt könnt' ich sie auch einmal posten. Enstanden sind sie im Spätsommer letzten Jahres.

@hb-ex: naja, gaaaaanz immer sieht er auch nicht so aus ;-)

@c77: ein Gentleman schweigt und geniesst. Nein, zur Zeit pröble ich an einer feinen Einstellung des APC's.
 
Sieht toll aus.
Und immer schön weiter pflegen, es lohnt sich
 
Hallo Butterbrot!

Schöner Saab in schönem scarabäusgrün (hab ich auch!). Aerofelgen würden ihm bei allem Understatement aber auch sehr gut stehen (Interesse?)

Gruß in die Schweiz!
 
smörebröt schrieb:
Genau, bei uns in der Schweiz haben siehts wie auf den Bildern aus :biglaugh:

Nein nein, vor der Haustüre messen wir zur Zeit -16 Grad und alles ist weiss. Die Bilder habe ich vorhin beim Durchsuchen alter Bilder auf dem PC wiederentdeckt und gedacht, jetzt könnt' ich sie auch einmal posten. Enstanden sind sie im Spätsommer letzten Jahres.

@hb-ex: naja, gaaaaanz immer sieht er auch nicht so aus ;-)

@c77: ein Gentleman schweigt und geniesst. Nein, zur Zeit pröble ich an einer feinen Einstellung des APC's.

ach menno *rumschmoll* wills aber wissen... :)
 
Lindexx schrieb:
Hallo Butterbrot!

Schöner Saab in schönem scarabäusgrün (hab ich auch!). Aerofelgen würden ihm bei allem Understatement aber auch sehr gut stehen (Interesse?)

Gruß in die Schweiz!

so viel ich weiss fährt doch 'smörebröt' Alu's...sind doch sogar auf dem Wagen drauf...äähhhmmm..sind Turbo's (91)...oder???
aber vielelicht interessieren ihn ja sogar die Aeros.. :lol:

ist aber ein schöner Wagen der Renner von 'smörebröt' und in einem sehr guten Zustand...ich hoffe er kommt auch zur Pässefahrt im Mai..ist ja gerade bei ihm um die Ecke... ;-)

auch vom Albis mal ein Kompliment... :D
 
@Nightflyer: Original wären es Turbo 91 (gemäss der Felgenliste von forum-auto.de) aber ich habe letzten Sommer auf die etwas breiteren Turbos vom SAAB 9000 gewechselt. Vor kurzem ist noch ein Satz Cross Spoke 16" dazugekommen, dieses werde ich bei Gelegenheit aufbessern und dann je nach Budget (16" Pneu für nen Studi, v.a. wenn die Pneus auf den Turbo Felgen keine ganze Saison alt sind...) diesen Sommer aufziehen.

Aber klaro komm' ich an die Pässefahrt, freuen tu ich mich besonders auf den Klausenpass, habe ich da doch einen kleinen Heimvorteil... ;-)

@C77 Wie gesagt, ich möchte hier keine grossen Zahlen ausspucken. Momentan habe ich ein rotes APC aus einem 9000er im Haus, das zickt zwar momentan noch ein Bisschen, aber so schnell geb ich da nicht auf.

@Lindexx: Aero Felgen wären natürlich superklasse. Aber wie's ausschaut, werde ich mich in nächster Zeit an die Wiederbelebung meiner Crossspokes tun.
 
smörebröt schrieb:
@C77 Wie gesagt, ich möchte hier keine grossen Zahlen ausspucken. Momentan habe ich ein rotes APC aus einem 9000er im Haus, das zickt zwar momentan noch ein Bisschen, aber so schnell geb ich da nicht auf.

da muss ich mich leider outen.. rotes apc sagt mir garnix ausser das es rot ist *g*
 
194 PS oder? 220??
Ne das waren die 2.3Liter Motoren...
185 is doch normal, auch beim 900er?
 
@Coachman: gemäss 900aero.com Forum, denn auf der Liste aller APC Boxen ist es nicht aufgeführt, sollte es 175 oder 185 PS bringen, sie sind sich dort auch nicht einig, mal dies, mal das...
 
sieht supersehrgut aus! Das perfekte Grün, wenn er dann auf FPT ist, könnten ja noch Aeroleisten drankommen und entsprechende Felgen (hatte ich visioniert, wie ich mir mal so einen grünen S angeschaut hatte), was dann allerdings nicht mehr so cooles Understatement wäre. . .
Also, wenn einem die Aeros zu spektakulär sind, sind die normalen Turbofelgen schon die erste Wahl, hat ja für den neuen Lochkreis leider nicht so viele Felgen zur Auswahl.
Wie sieht er denn von innen aus?
So sauber und in der Schweizer Berglandschaft, das sieht immer etwas modellbahnhaft aus!
 
smörebröt schrieb:
@Coachman: gemäss 900aero.com Forum, denn auf der Liste aller APC Boxen ist es nicht aufgeführt, sollte es 175 oder 185 PS bringen, sie sind sich dort auch nicht einig, mal dies, mal das...

Sicherlich sind sich die einig. Es gibt einfach BEIDE Versionen.

Aber da Du ja mit den Einstellungen herumspielst, wie ich gelesen habe ,
ist dies nebensächlich, die angegebenen Leistungen sind eher ein Anhaltswert (bei Verwendung von mind. 98er Super)

Welche Einstellungen hast Du getestet und wie das Ergebnis geprüft?
Welche Getriebeversion hast Du verbaut?
 
Leider ist es gar nicht so einfach, einen AERO Spoiler Kit für einen 5-Türigen 900er zu finden. Momentan sehe ich ein klitze kleines Licht am Ende des langen, dunklen Tunnels... Wenn der Frühling kommt, kommt auch vielleicht das lang ersehnte Kit. Mit einem AERO Kit wäre er seinem Motto Understatement vermutlich untreu, dafür sonst aber rattenscharfff ;-)

Modellbahnhaft - eigentlich fahren wir hier in der Schweiz auch alle in 1:87 Modellautos rum, die Züge haben die Spur H0 und mein Saab ist einfach ein besonders gepflegtes Modellauto :-)

@Klaus, ich bin mir nicht sicher aber ich denke, dass es pro APC Nummer und die ist doch eindeutig auch nur eine angegebene PS Leistung gibt. Oder irre ich mich da? Irren sei ja menschlich.... Wie gesagt, ich bastle noch rum, das rote hat in seinem Vorgänger SAAB etwas Feuchtigkeit erwischt und da ist bis jetzt viel Zeit drauf gegangen, es entsprechend zu reinigen. Ich habe es letztes Wochenende einmal kurz eingesteckt, auf der Probefahrt hat er aber nie mehr als 0,6 bar geladen (abgelesen auf meiner Ladedruckanzeige, P-Poti:15,3kOhm, F-Poti:168Ohm gemessen). Eigentlich hätte ich da gerade eine Frage. Mit meinem schwarzen modifizierten APC (P-Poti:23,7kOhm, F-Poti 297Ohm) hat er immer bis 0,9bar aufgeladen und ab ca. 3500 Umdrehungen auf 0,6bar heruntergeschraubt. Nachdem ich das Rote zum Ersten Mal drin hatte, funktioniert jetzt mein schwarzes auch nicht mehr richtig, bringt auch "nur" noch konstant 0,6bar. Haste mir vielleicht einen guten Rat? Kann es einen Zusammenhang haben zwischen dem Tausch von Schwarz auf Rot und wieder zurück, oder ist es reiner Zufall dass das schwarze jetzt auch nicht mehr so tut wie es soll?
 
Zurück
Oben