Esatzteilpreise Haube/Türen/Hecklappe---

Envall

Jaulendes Hauptlager
Registriert
27. Dez. 2006
Beiträge
3.004
Danke
125
SAAB
900 I
Baujahr
88
Turbo
T...Turbolinchen
Was sind so die Schnittpreise für gebrauchte Karrosserie Teile ?

Was für neue ?

Gibt es überhaupt noch neue ?

Wäre mal intressant zu wissen :redface:

Saab 900 / 3 D
 
Türen und Heckklappen sind definitiv AUS, und über die Qualität der Hauben sprechen wir besser nicht (etwa 2kg leichter als das Original) :mad:
 
Ich finde leider immer mehr Fahrzeuge wo die Hauben auf der rechten Seite durchgefault sind meist in Höhe des Abgaskrümmers...
Habt Ihr schonmal so eine haube geschweisst und neu lackiert ===???
 
lieber passende sauger haube suchen, die sind termisch weniger belastet
 
Türen und Heckklappen sind definitiv AUS, und über die Qualität der Hauben sprechen wir besser nicht (etwa 2kg leichter als das Original) :mad:


Das Gefühl von geringerer Qualität des Haubenblechs beschlich mich schon beim Umstieg von Steilschnauzer (900 16 V Turbo, 1984) auf Schrägschnauzer (900 16 V i, 1990)

Ralf
 
...richtig. Da war der Unterschied ganze 6 kg :rolleyes:
 
Bei neuen Hauben ist auch die Paßgenauigkeit (an der Kante zur Tür und der runde Ausschnitt zum Windlauf hin) ein Problemfeld. Nach Montage und Einstellen der Haube am 84er 8V turbo (Originalhaube, leider durchgerostet) wurde mir klar, wie gut das aussehen kann, wenn alles stimmt.

Solange es noch einzelne Löcher sind an den Seiten oder der vorderen Kante, lieber fachgerecht Reparaturblech einschweißen als 150 Flocken für eine ebenfalls nicht geniale gebrauchte Haube abdrücken.

Grüße Hardy
 
Zurück
Oben