Es kommt wie's kommen soll!

Registriert
05. Sep. 2004
Beiträge
194
Danke
10
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Nu aba los!!!

Damit diese Beschwererei über mangelnde Vorstellungsfreudigkeit endlich ruhigen gewissens an mir abprallen kann: :mblah05:

Mein 900tu und ich...

Es ist nich meine erste Liebe! Anfang der 90er fing alles mit einem 900 tu 16v an. Wenn ich mich recht entsinne 84er Bj.(?! bin mir aber nicht mehr sicher) den fuhr ich bis meiner damaligen Freundin die Straße zu schmal wurde... Personenschaden: 0 Fahrzeugschaden: total! :asdf: Danach kamen einige Übergangs- und Fehlkäufe anderer Marken :mad: schlaf :cry: weindoch bis ich im 9000 tu landete saabber 9001 , auf ihn folgte auch der 2. 9000 tu... 9001 Bis... ja! Bis ich im Nov. 2004 im schwarz-gelben Forum aus Mut der Verzweiflung ein Gesuch nach meiner eigentlichen Liebe aufgab: :erm: Suche Saab 900tu16v! Und es kam wie es kommen sollte: Eine E-Mail vom lieben Klaus (Danke nochmal!) :bounce: verwies mich auf einen Bekannten und seit dem 09. dez. krieg ich mein Grinsen eigentlich nicht mehr aus dem Gesicht wenn ich unterwegs bin! :jump:

OK, Startschwierigkeiten hatten wir auch, wie in jeder guten Ehe:
Kurz in Stichworten die ersten drei turbulenten Wochen: Gekauft und nach 10km den ADAC angerufen... naja, war ne Kleinigkeit... oxidierter Stecker am Verteiler.

Seitdem hab ich mir auf der Fahrt nach HH wegen eines leckenden Kühlers die ZKD durchgeblasen (also auch'n neuen Kühler eingebaut) :asdf::asdf: :asdf:,:asdf: die Bremsen samt Scheiben sind neu, das ZV-Steuergerät ist getauscht (passte zum glück aus meinem alten 9000er). Danke Fritz-Lupus!!

Und dann war ich eigentlich ganz zufrieden... naja und dann laß man hier im Forum halt immer wieder von Ladedruck, GLD und so weiter und alle kamen immer nur bis fast an den roten Bereich vom LD oder kurz darüber... Und ich... ich war froh bis zu Mitte zu kommen... von Anfang an! Lange rede kurzer Sinn: Der Stecker vom APC Steuergerät war einfach AB!!!! :asdf::asdf::asdf::asdf::asdf:

Alles in allem bereue ich den Kauf auf keinen Fall, fühle mich wohl in der Kiste auch noch nachdem ich seit dem Kauf ca. 7000km Autobahn mit dem guten Stück abgespult habe!!!!

Und vor einigen Tagen: Komme zu meinem tu der nen Zettel mit folgendem Wortlaut am Wischer hat: "BITTE NICHT WEGWERFEN! Wenn Sie dieses Auto IRGENDWANN verkaufen wollen rufen Sie mich bitte an!" Also hätte ich noch irgendwelche Zweifel gehabt, wären Sie dann weg gewesen... :jump:

Genug gesabbelt hier noch'n paar Bilderchen und das war's dann aus Göttingen vom Enno!
 

Anhänge

  • 001_883.jpg
    001_883.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 46
  • 002_213.jpg
    002_213.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 32
  • 003_641.jpg
    003_641.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 56
  • 004_231.jpg
    004_231.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 335
willkommen im forum ein schönes schmuckstück hast du da.
gruß,
sebastian (zur zeit noch 9-3 SE mit Dach, hoffentlich bald aero mitohne dach :))
 
hy enno ,
schönes stück und interessante geschichte !!!

http://www.saab-cars.de/foren/saabforum/phpbb2/ftopic5593-45.html

unter obigem link findest du meine geschichte und meine , meiner ansicht noch deiner recht ähnlichen , saabine ;-) (zumindest wenn die sommerräder wieder drauf sind)

odoardograu (oder ?) ist wirklich eine verdammt schöne farbe und zu dem wagen braucht man ja wirklich nichts mehr zu sagen ........

also , viel spaß damit und allzeit gute fahrt .......... :bekloppt:
 
...Glückwunsch, schönes Automobil was du da hast. Ist das ein 87er ?
 
Viel Spass mit Saabinchen, schönes Teil und noch hundertausende Kilometer dazu.....

Gruss aus Luxemburg
 
@men-gi: 89er triffts besser....

@saab 9.3 lux: naja, 320000 hat die karosse schon... über den Motor konnte mir niemand definitives sagen. Aber Kompressionstest war wie aus'm leerbuch. Abweichungen von 0,4bar...
 
von mir auch alles gute und viel freude mit deinem saab... ;-)

gruss eldee900i
 
Von mir auch viel Spaß an deinem Saab. Hoffentlich fährt er noch lange auf Deutschlands Straßen
 
Schöne Geschichte, aber am besten gefiel mir das hier:

enno schrieb:
Und vor einigen Tagen: Komme zu meinem tu der nen Zettel mit folgendem Wortlaut am Wischer hat: "BITTE NICHT WEGWERFEN! Wenn Sie dieses Auto IRGENDWANN verkaufen wollen rufen Sie mich bitte an!"

:lol:
 
Achja nene 900er ist schon neen schönes Auto

Allzeit gute fahrt damit :-)

Die Stelle mit dem Zettel fand ich auch am schönsten *g*

ciao malte
 
Zurück
Oben