Elektrik es knackst wenn ich die Zündung aus mache!

Registriert
13. Sep. 2012
Beiträge
243
Danke
15
SAAB
9-5
Baujahr
2009
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,

ich weis das ist so eine Radiorubrikgeschichte aber da es sich speziell um einen 9-5er handelt wollte ich mich hier mal schlau machen,

folgendes Problem hat mein 9-5er Bj2009, wenn ich die Zündung ausmache knackst es, auch wenn das Radio gar nicht eingeschalten ist.

Ach ja und die Lenkradbetätigung geht natürlich auch nicht.

Irgendwas mit einem Kabeladapter hab ich zwar gelesen aber ich schnall das leider nicht und nachbauen kann ich das bestimmt auch nicht, wer kann mir da weiter helfen???

MFG Tibor
 
Hallo,

Handelt es sich um ein Zubehörradio oder Original? Klingt mir nach Zubehör, wegen der FB. Welches Audiosystem hast du drin bzw wie viele Lautsprecher sind insgesamt verbaut?

Gruß
Thomas
 
Hallo,

aktuell ist ein Alpine Doppel Din Radio verbaut, wobei ich gelesen habe das es mit Kenwood Radios weniger Probleme geben soll.

Ich hab schon mal wegen meinem Seitenschaden die Lautsprecher ausgebaut und es sind Kardon Lautsprecher drin.

Es sind 8 Lautsprecher inkl. der Bassbox im Kofferraum die auf der rechten Seite original verbaut ist.

Ich hab gelesen das ein CanBus Kabel oder sowas in die Richtung selber zusammengebaut wurde zwecks richtiger Ansteuerung vom Verstärker der
glaub ich von Kenwood ist oder?

MFG Tibor
 
Dann hast du das Prestige 200, Verstärker ist auch harman/kardon. In manchen englischsprachigen Foren wird im verbindung mit Alpine ein “plop“ beschrieben. Ein “ground loop Isolation“ also ein Filter kann helfen.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja es ist ein ziemlich lauter plop !!!

Ok, aber brauch ich da jetzt zwei davon oder reicht einer?
bzw kann es auch was anderes sein, denn aus der Bassbox kommt fast nix raus.

Ist ein Radiohersteller besonders empfehlenswert? Das Alpine ist e schon recht alt
da wärs kein Problem das Ding rauszuschmeissen.


und was muss ich machen bzw kaufen das die Bedienung über das Lenkrad geht?

Danke vorerst.
 
Zurück
Oben