Es gibt noch wahre Träumer!

turbo9000

Die dunkle Seite des Forums
Registriert
14. Apr. 2004
Beiträge
42.170
Danke
7.483
SAAB
9000 II
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Hehe, also wir haben hier gestern mal im Internet unter Mobile und Autoscout nachgeschaut...

Was die Leute für ihre 9000 (CSE 2,3T) haben wollen, das ist sowas von utopisch.
Meine Frage: Kauft das auch irgendeiner? Also nen 9 Jahre altes Auto mit fast 200.000 km, Automatik für 6-7 T€...von den Aeros wollen wir mal nicht reden.
 
Janny schrieb:
Meine Frage: Kauft das auch irgendeiner? Also nen 9 Jahre altes Auto mit fast 200.000 km, Automatik für 6-7 T€...von den Aeros wollen wir mal nicht reden.

9 Jahre, als BJ. 96... da sind 6-7t € schon happig.

Wenn die Ketten (komplett beide mit Ritzeln, Führungen, etc) , Kupplung Bremsen usw. gerade Nachweisslich erneuert wurden und das Auto eine sehr gute Ausstattung hat, ist es das Geld sicher Wert, wird aber schwer einen Käufer zu finden.

Man darf nicht vergessen, dass die anderen CS/CSE um die 2-3t€ meist einen "Reparaturstau" in den o.g. Dingen haben. Wenn man da 2000 € (mind.) für Kettensalat und 1000 € für Kupplung etc. draufrechnet, landet man auch schnell bei 6t€.....
 
Dann sollte ich mir mal stark überlegen, ob ich nicht doch Alexs Tipp nachgehe und mir den 9000er meines Vaters untern Nagel reiße :wink:
Da ist nämlich all das neu (und das Automatikgetriebe ist auch in einem Top-Zustand) und auch die ZKD ist neu...
und dem brauche ich ja nicht zu erzählen, dass es das Auto durchaus wert ist...(Anmerkung: "auf dem Papier" steht das Auto mit 1000 € da...laut Saab-Händler...allerdings musste der selbst dabei grinsen)
 
Tja, also meinen CSE-Aero-Mutant würde ich nie unter zur Zeit etwa 12.000 abgeben... :pleased

Ist mir doch egal, wenn den keiner haben will, dann fahre ich halt damit noch 200.000 km... :lol

Ist schon wahr, für ein Auto mit anzunehmendem Reparaturstau sind die geforderten Preise oft zu hoch. Andererseits, einer, bei dem alles - teilweise hochwertiger als original (z.B. Edelstahlauspuff) - gemacht wurde, der nie kalt gefahren wurde oder gequält wurde, wird immer zu schlecht in der Bewertung wegkommen. :sad
 
turbo9000 schrieb:
Das muß man sich ansehen. für einen 9000i (Baujahr nicht angegeben?!?)
will der doch im Sofortkauf knapp 2500 €, Startpreis knapp 2000 €.
ha "rost an türen und dach", da geht mir doch wieder ein herz auf.

btw: 2500€ wäre mir ein rostfreies 900er chassi mit gutem lack wert.
 
lol, da bin ich ja mit 1600 gut weggekommen. Okay, rostfrei sieht anders aus, aber wenigstens die "Knackpunkte" können sich sehen lassen.

"der nie kalt gefahren wurde oder gequält wurde"

immer vor dem Fahren erst elektrisch vorgewärmt? Respekt! aber schlechtes Fluchtauto. ..
 
Wieso elektrisch? Standheizung! :lol
 
Stolzer geforderter Preis, zumal bei der äußeren Farbe..... Mal sehen, ob der Wagen so einen Abnehmer findet...
 
... wer daran glaubt ....

denk nicht das der verkauft wird....
 
Zurück
Oben