Ersatzteile

Registriert
29. Jan. 2011
Beiträge
16
Danke
0
SAAB
9-3 III
Baujahr
2009
Turbo
weiß nicht
Hallo Gemeinde

mich würde mal interesieren , wo bestellt Ihr Eure Ersatzteile und welchen Erfahrungen positive wie negative habt ihr mit verschiedenen Händlern gemacht.Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.

Schönes Wochenende :ciao:
 
Alles was die Werkstatt verbaut / verbauen soll, versuche ich in dieser Werke zukaufen, niemand mag so wirklich angelieferte Teile. Alles andere kaufe ich dort, wo Qualität und Preis meinen Vorstellungen entspricht. Nie wieder etwas in England, ich versuche in D zu bleiben....
 
Da ich am Auto selber alles mache, bestelle ich die Teile meistens bei Skandix. Bin bis jetzt auch recht zufrieden mit dem Händler.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich schliesse mich meinem Vorredner an ;-)
 
ich kauf bei "parts for saab" und "skandix", nie wieder bie "polar parts"
 
Ich bestell bei Daparto, oder auch bei Mapco wenn es günstig sein soll.
 
Liebe Saab-Freunde!
Ich bin beim Saab-Service in Frankfurt. Dieses Haus, das am Standort des ehemaligen Saab-Zentrum Frankfurt steht und von und mit ehemaligen Mitarbeitern des ehemaligen Saab-Zentrum Frankfurt betrieben wird, arbeitet sehr gut und zuverlässig. Ich nehme die Mitarbeiter als selbstbewusst, kompetent, freundlich und kundenorientiert wahr. Ich lasse fast alle Arbeiten an meinem Saab dort ausführen. Ich nehme keine "Ersatzteil-Versorgungskrise" wahr - jedenfalls für die Teile, die ich bislang benötigt habe. Alles in allem: ich bin sehr zufrieden.
Ich nehme aber auch einen Paradigmen-Wechsel wahr: Wurden früher, als Saab noch Automobile baute und Neuwagen verkaufte, eher mal die Kunden auf die wirtschaftliche Fragwürdigkeit einer teuren Reparatur an einem älteren Saab aufmerksam gemacht und Ihnen Probefahrten in den neue Modellen angeboten, ist jetzt das Haus natürlich darauf angewiesen, dass die Kunden ihre schönen Saab-Automobile möglichst lange halten und beim Fachmann regelmäßig pflegen lassen wollen. Das ändert das Service-Bewusstsein, weil das eben jetzt das einzige wichtige Geschäftsfeld ist.
Für Kunden wie mich ist das gut, auch wenn ich mich natürlich freuen würde, im Osten Frankfurts irgendwann mal wieder nagelneue Saab-Modelle im Showroom zu sehen. - Das Geld für einen neuen würde ich gerne ausgeben...
Mit freundlichen Grüßen
Riemenschneider
 
Zurück
Oben