Ersatzteile für einen Saab 96, Bj. 1965

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Erst mal ein Grüezi an Euch alle. Dies ist mein erstes Posting... und ich hab auch gleich eine Frage:

Ich habe einen Saab 96. Das gute Teil ist ziemlich verrostet und in einem schlechten Zustand. Nun suche ich diverse Ersatzteile (Blech, Kleinteile etc.) für die Restaurierung der alten Dame.

Hat jemand Erfahrung mit der Restauration eines 96er Saab? bzw. kann mir wer Adressen besorgen, von denen man Ersatzteile beziehen kann?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Grüsse aus der Schweiz
Sandra
 
Hallo Sandra!

Reparaturbleche -> Siehe entsprechenden Thread hier im Forum. Ich schicke dir auch eine Adresse per PN.
Die Stoßdämpferaufnahme solltest du am besten mit einem Reparaturblech ersetzen, gerade/einfach geformte Bleche kann man auch aus einer Tafel selbst ausschneiden und zurechtdengeln. :lol:

Ansonsten kann man einiges über den Schwedischen Saabclub bekommen (www.saabklubben.com). Da gibt es auch ein Forum mit Kleinanzeigen (Anslagtavla), allerdings ist die Boardsprache Schwedisch. Es versteht aber fast jeder Englisch, also einfach mal fragen. :)
Wenn man Mitglied im Saabklubben ist bekommt man 4 mal im Jahr die Clubzeitung, da ist immer in der ersten Ausgabe eine große Ersatzteilliste mit verfügbaren Teilen drin, allerdings nur für Mitglieder.

Viele Grüße,

Erik
 
Hi Sandra!
Ein Fachmann mit Restaurationserfahrung und auch Ersatzteilquellen ist Matthias Krauer in Bauma ( www.garagekrauer.ch ). Wenn du nicht gerade in Genf wohnst, würde ich bei ihm mal vorbeischauen ;-)
 
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde mal versuchen, die Leut da zu kontaktieren. Vielleicht lassen sich doch noch Ersatzteile für die alte Dame finden.

Grüsse aus der Schwez
Sandra
 
@Griffin: Danke, wir haben da schon angerufen. Die Sache rollt! Gestern gabs die erste Probefahrt.. und die alte Tante hat nicht mal gestreikt.
@Gerald: Merci für die Links. Werde da mal vorbei gucken. Was für eine Kiste hast denn? 2-Takt macht Spass... erinnert mich an meine Vespa....
 
Hallo Sandra !

Hab einen ´66 2-Takter . Wenn Du in der Bildergalerie nachschaust , siehst Du ihn . Allerdings müsste ich die Galerie wieder einmal updaten ... Hat sich mittlerweile schon einiges geändert ;)
 
Zurück
Oben