Erfahrungen von Tieferlegungen

Registriert
01. Feb. 2004
Beiträge
775
Danke
44
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo,

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit Tieferlegungen eines Saab 9000 cc???
Wollte meinen eine dezente tiefere Note verpassen, aber die meißten Federnsätze (z.b. H&R) gibt es ja erst ab 40mm..
Kommt mir etwas viel vor bei denen schlechten Straßen hier - hab ja auch keine Lust nur mit 30 :shock: zu fahren.
Was hat es denn mit diesem ´Weichklopfen´ der Karosse auf sich??
Wie schaut es denn dann aus mit Aufsetzen usw bei Auffahrten o.ä.??
Werd mir sicher Koni´s gönnen und überlege eben, ob ich gleich dazu etwas tiefer gehe..
Die original Saab Aero Federn hören sich ja am besten an, aber die sind ja so unverschämt teuer bei Saab :mad:

also bin sehr gespannt auf eure Erfahrungsberichte!!
beste grüße
 
Hi Zimt

Ich kann Dir aus BMW Zeiten erzählen, dass ich beim 525 tds zweimal gebrochene Achsfedern hatte. Zweimal H&R.

Nach dem Einbau von Eibach Federn war das Problem behoben, ich bin mit diesen Eibach Federn und Koni Stossdämpfern (gelb) fast 400.000 km gefahren, natürlich ohne Probleme. Auf die Konis gewährt man Dir in Deutschland lebenslange Garantie.

An einem meiner 325i hatte sich nach ca 200.000 ein Konidämpfer (hinten) verabschiedet. Koni Deutschland hat mir beide Stossdämpfer auf Garantie ersetzt.

Was die Federn von Eibach anbelangt, so erhältst Du hier ein hochwertiges und getestetes Produkt, dass eine gescheite Tieferlegung (25-30mm) bietet. Zudem stimmt die Abstimmung zwischen Komfort und Sportlichkeit.

Ich habe bis heute so ca 30 Fahrwerkumbauten an eigenen und an den Autos von Freunden durchgeführt, wenn ich mal auf die Idee kommen sollte meinen 9-5 tieferzulegen, dann käme mit Sicherheit nur Koni, Bilstein und auf jeden Fall nur Federn von Eibach zum Einsatz.

Bilstein bietet Komplettfahrwerke an, beim Einbau entdeckst Du dann, dass die Federn den Aufdruck Bilstein und Eibach tragen, weshalb wohl?


Gruss

Luxi
 
eibach hat 35er Feden für den 9000er im angebot, habe bisher über H&R aber auch nur gutes gehört(bis auf luxi) mit koni machst du bestimmt nichts verkehrt auch wenn der umbau etwas aufwendig ist, alle die das sparen wollen kann ich bilstein ans herz legen
 
Hallo,

Habe gerade eben mal bei www.eibach.de geschaut und habe dort keine Federn für den 9000er gefunden :sad:
Wie aufwendig ist das denn mit den Konis?? ich dachte da muß man nur das Federbein aufschrauben, den alten Dämpfer rausschrauben und die neue Patrone einschrauben - grob gesagt. Oder steckt da noch mehr dahinter :00001941: ??
Die Bilsteins gibt es ja laut deren Homepage ja auch nicht für meinen cc..

beste grüße
 
aufschrauben ist gut, koni hat nur einsätze, org Sachs nur klp. verschweisste Federbeine

eibach hatte immer 35er federn im angebot, kenne einige die damit fahren
 
also, wenn dein auto etwas tiefer aussehen soll, dann hol dir ruhig die 40er federn von h&r! habe die auch drin, und der ist jetzt noch zu hoch! und vom fahren her absolut keine probleme! weder schleifen oder aufsetzen! selbst mit meinen 18zoll nicht! vor allem wird das fahrverhalten echt genial! war auf der nordschleife soooo positiv überrascht!!!!;)
 
Das hört sich ja gut an.
Was fährst du denn für Dämpfer, wenn ich fragen darf?!
Hatte eben die Befürchtung bei 40mm, daß ich irgendwo schneller Aufsetzen könnte. Aber wenn es bei dir nicht ist.. Cool.
Gibt es eine Abe dazu?? [Oder braucht man sowas nicht?]

beste grüße
 
Hi!

Mein Tip:

Erst Dämpfer, dann Federn umbauen (oder gleichzeitig), aber nicht zuerst Federn, und dann Dämpfer.

Grüße,

Erik
 
also ich habe bilstein gasdruck drin! das funktioniert wunderbar! ne abe ist bei den federn dabei...;)
 
schön und gut! ich denke schon lange über eine dezente tieferlegung nach, wegen optik und performance, leider ist ja im angebot nur noch H&R für den 9000, eibach bietet nichts mehr für den 9k an :-( dazu bilstein dämpfer (welche?)
allerdings möchte ich auch nicht viel an fahrkomfort z.b. auf der autobahn einbüßen. wie sieht es denn z.b. aus, wenn 5 leute inkl. gepäck im auto sitzen. schlagen dann die dämpfer an (ist mir bei einer bodenwelle schonmal mit serienfahrwerk passiert :shock:) oder schleift es dann?
vielen dank schonmal für antworten.
 
Zurück
Oben