Erfahrungen Hebebühnen

Registriert
05. Feb. 2003
Beiträge
897
Danke
35
SAAB
99
Baujahr
78
Turbo
FPT
Hejhej!

Wer weiss über Erfahrungen mit verschiedenen Hebebühnenherstellern zu berichten? Qualität, Preis-Leistungsverhältnis, Garantieleistungen...
Hat jemand ein Produkt der Firma Longus in Betrieb? (
logo_weiss.gif
)
 
Ich weiß nur das ein italienischer Hersteller namens Ravagioli nicht mehr in meinen Betrieb kommt.
Ich betreibe Nußbaum bühnen und eine Stenhöj.
Maha scheint wohl auch top zu sein.
Mit Longus habe ich keine Erfahrungen

Stephan
 
Ein Freund von mir hatte mal eine mobile Hebebühne von Thyssen Henschel ,welche auf Rollen war die bei Belastung sich absenkten und zum Standbein wurden .
Das Teil war genial und konnte in jeder Garage verwendet werden,sie hat die Autos ca 1,20 m angehoben und hatte eine Tragkraft von 1550kg.
Aber ich schätze so was bekommt man nur noch auf einer Veterama für Werkzeuge da das Teil aus den frühen 60er war
 
Why?
Die scheinen in den letzten Jahren viel an Marktanteil gewonnen zu haben...

das stimmt das sie mitlerweile viel verbreitet sind, aber ich habe von 2 verschiedenen werkstattausrüstern davon abgeraten bekommen

ich bin mit meiner Zippo bühne sehr zufrieden nußbaum war mir dann doch zu teuer
 
Why?
Die scheinen in den letzten Jahren viel an Marktanteil gewonnen zu haben...

Was nützt die Statistik für Marktanteile, wenn sich diese nur durch die Verkaufszahlen und dem Verschleudern dieses Produktes ergibt...nicht aber mit Qualität und langlebigkeit.
Meine Tragmuttern waren nach 3 Jahren hin,Sie ist grottenlangsam...macht Geräusche zum weglaufen....
Habe Sie Zum Glück in der Bucht verkauft...und mir eine Schöne Stenhöj gekauft.

Wenn ich auf die Statistik wert legen würde, dürfte ich schon garnicht Saab fahren...:biggrin:
 
Alles klar! Marktanteil heisst für mich überhaupt nicht, das etwas auch gut sein soll. In diesem Fall wurde dieser offensichtlich nur über den Preis gewonnen...
 
so sehe ich das...
 
Auch mal mein Senf zum Thema, auch wenn der Thread von ano Tobak ist. :tongue:

Habe seit einem viertel Jahr eine Einsäulen-Bühne von Hoffmann. Wurde gebraucht gekauft, war vorher in einer Werkstatt eingesetzt und hat demnach bis zuletzt alle Prüfeinträge im Prüfbuch. Ist zwar schon knapp 10 Jahre alt, funktioniert aber Problemlos.

Gruß,
Erik
 
Das Thema ist zwar bisschen älter, aber ich gebe meinen Senf auch mal dazu.

Ich kann zum Hersteller Longus etwas berichten.

Die Bühnen sind in Ihrer Preisliga top. Natürlich kann man sie niemals mit einer Nussbaum Bühne vergleichen.
Preis-Leistung stimmt aber.

Wer Interesse hat, einfach mal hier vorbeischauen.
http://www.universalservice-bw.de


Schönen Abend noch.
 
Zurück
Oben