Erfahrung mit VisioFlex Scheibenwischer ?

Hat jemand schonmal Michelin Wischerblätter probiert ?
/To
 
Hab die Visioflex auf dem 9 3, und auf dem 9 5:

Beim 9 3 hab ich vielleicht ´ne schlechte Charge erwischt: auf der Fahrerseite liegt die Mitte nicht vernünftig auf und zieht Streifen, oder zuviel Spannung in den Wischern für die 9 3 Scheibe.
Beim 9 5 sind die Dinger einsame Spitze!
Leise, lang genug (im Gegensatz zu Bosch) und unauffällig kompakt.
 
Hab beim 9000 AeroTwin drangemacht (sind ja fast die selben), sind allerdings ~1cm länger als die original, passt aber gerade so noch. Wischen tun sie ausgezeichnet, war schon am Überlegen die Scheibe zu wechseln, die hat lauter feine Kratzer und die alten Wischen sind ab 150 nur noch drübergehoppelt.
 
Darf ich den Thread nochmal aufwärmen? Welche sind denn nun besser, die Visioflex oder die Bosch Twin 715S, ich meine auch von der Länge? Könnte jemand die genauen Angaben posten (also Visioflex mit Typennr) inkl. Länge? Vielen Dank! Dann kann man sich noch mal ein Bild vom Preis-Leistungsverhältnis machen.
 
@kulterer:
Also ich fahre z.Zt. noch BMW X3 und war im BMW Forum auf die Visiofex aufmerksam geworden.
Da die Werksausrüstung wirlich desaströs war, bin ich auf Visioflex umgestiegen.
War zunächst ein exzellentes Ergebnis, nach ca. 5-6 Monaten war die Wischleistung jedoch dahin.
Bin dann auf Bosch Aero Twin umgestigen, welche seit ca. 1 Jahr exzellent ohne Minderung der Leistung laufen.
Deshlb von mir ein klarer Tipp: BOSCH AERO TWIN
.
Grüsse,
Carsten
 
O.K., Danke Carsten, hört sich alles tatsächlich so an, als wäre die Visioflex nicht so dolle. Ich habe mal bei Bosch im Katalog nachgeschaut. Für den 9-5 sind es NICHT die Bosch Twin 715S, sondern die Bosch Twin 575S, zu bekommen im Internet zwischen 25 und 35 Euro. Dann werde ich die mir mal zulegen. Erfahrungen werden hier gepostet.
 
Das bestätigt ja auch mal wieder meine Erfahrung, daß in puncto Haltbarkeit nichts mit den Bosch-Wischern mithalten kann. Neu gehen fast alle gut, aber spätestens nach 1/2 Jahr scheiden sich dann die Geister. Und dafür sind auch die billigsten Wischer zu teuer.
 
Seit IV/2006 sind die Visioflex auf dem Zweitwagen, nunmehr 30000km. Und I/2008 habe ich das auch für den Ersten nachgekauft, sehr zufrieden..... Und jeweils 2 x 55 cm einzeln gekauft.
 
Ich hab auf meinem Zweitwagen einen herkoemmlichen SWF (mein bisheriger Favorit) und einen Nigrin "Flach" (ca 8-12EUR je nach Laenge). Nach fast einem halben Jahr.. der Nigrin Flachwischer ist tausendmal besser...!
Trotzdem mag ich meinen 900er nicht mit Flachwichsern verschandeln.
 
Ich hab' die Bosch-Variante "Aerotwin" auf meinen '92-er Volvo 245 montiert!

KLASSE!!!
Liegt WESENTLICH besser an der Scheibe an.
Der Unterschied zu einem normalen Wischer mit Bügeln und Federchen ist gewaltig!

Kann wärmstens empfehlen der

Flitzfuss
 
Erst Murphy, dann absichtlich stehen gelassen ;)
 
Seit knapp einem Jahr habe ich die Bosch AeroTwin und bin hoch(!)zufrieden. Kann sie nur empfehlen.
 
Die Flexscheibenwischer sind genial, kann ich nur empfehlen !!!
Habe mir welche vom Discounter mit dem großen A für herabgesetzte 9 Euro besorgt, und für meinen 901 auf 400mm gekürzt. Für Bastler kein Problem.
Die Gelenkwischer sind Anachronismus.

SO
 

Anhänge

  • P6290172.jpg
    P6290172.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 41
Zurück
Oben