Erfahrung mit "Garmin" oder "TomTom" Nav

hb-ex

Toblerone-Tuner
Teammitglied
Registriert
23. Feb. 2004
Beiträge
15.673
Danke
1.919
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Moin,
hat jemand von euch so was im Einsatz ?
gruß
 
Hallo,

habe beides ausprobiert, bin dann aber doch zum Becker Navi umgetsiegen, da es viel genauer und zuverlässiger arbeitet. Die Kombination Garmin GPS + Laptop/PDA ist im Gelände zur Orientierung ganz gut, aber im Strassenverkehr unbrauchbar.

Es fehlen einfach Beschleunigungs- und Wegstreckensensoren.

Grüßle aus Stuttgart
Hannes
 
Also ich hab TomTom2 (PocketPC) im Einsatz (werde in naher Zukunft wohl auf TomTom3 upgraden) und bin sehr zufreiden. Einfache Bedinung, grosses Display, sehr mobil und flexibel, schnell von einem Wagen in einen anderen umzubauen und billiger als ein Festeinbau. Hier noch ein nützlicher Link, www.pocketnavigation.de

Mfg

Daniel
 
Norbert, lass die Garmin Geräte da, wo sie hingehören: Flugzeug und Boot!

Das Becker ist spitze, z.Zt. als Auslaufmodell überall im Angebot!
 
Moin stefan,
wie war der Urlaub ??
Ich will kein festes Navi !!!, du weißt sommer- / winter-auto
 
..... na einen zweiten Einschub wirst Du Dir noch erlauben können, oderrr?
 
TomTom Go ist teurer als ein PDA mit GPS Maus und Navisoftware, den würde ich nicht nehmen. Also ich würde ein auf einem PDA basierendes Navisystem nehmen, kommt günstiger und du kannst ihn nicht nur zur Navigation einsetzen, sondern auch für Terminverwaltung, MP3, E-Mail, Adressbuch, Video, usw...

Mfg

Daniel
 
bibo93 schrieb:
..... na einen zweiten Einschub wirst Du Dir noch erlauben können, oderrr?

bitte wohin ??? du weißt selbst wie eng es im 900/9-3 zugeht
 
Garmin StreetPilot c550

Hallo,

habe mir vor Kurzem ein oben genanntes mobiles Navi angeschafft und bin absolut zufrieden. Das Teil meiner Meinung nach des Beste, was zur Zeit in diesem Bereich auf dem Markt gibt. Und mit den Preisen kann auch keiner mithalten.

Das Gerät arbeitet sehr genau und ultra-schnell. Dazu ist bereits TMC und als Sahnehäubchen eine gut funktionierende Bluetooth-Freisprecheinrichtung integriert. Also eine eierlegende Wollmilchsau. Aber das was macht, macht es richtig.

Will mir den Innenraum nicht verschandeln und habe deshalb zu diesem Gerät gegriffen.

Mein Fazit: Eine sehr gute All-In-One-Lösung.

Grüße aus Berlin

Peter
 
Hallo,

habe mir vor Kurzem ein oben genanntes mobiles Navi angeschafft und bin absolut zufrieden. Das Teil meiner Meinung nach des Beste, was zur Zeit in diesem Bereich auf dem Markt gibt. Und mit den Preisen kann auch keiner mithalten.

Das Gerät arbeitet sehr genau und ultra-schnell. Dazu ist bereits TMC und als Sahnehäubchen eine gut funktionierende Bluetooth-Freisprecheinrichtung integriert. Also eine eierlegende Wollmilchsau. Aber das was macht, macht es richtig.

Will mir den Innenraum nicht verschandeln und habe deshalb zu diesem Gerät gegriffen.

Mein Fazit: Eine sehr gute All-In-One-Lösung.

Grüße aus Berlin

Peter

Hallo Peter,

dito, habe auch das Garmin C550 und kann nur bestätigen was Du hier schreibst. :smile::smile:
 
Moin,
hat jemand von euch so was im Einsatz ?
gruß

Ich habe ein Tomtom Go 700 für meinen verblichenen 900 II genutzt. Funktioniert sehr zuverlässig mit hübscher 3D-Streckenführung. Mit dem Touchscreen geht das Eingeben fix, 2GB Festplatte erspart das Wechseln von SD-Karten im Europa-weiten Betrieb. Routen werden fix und richtig berechnet, der GPS-Empfang kommt zumeist recht schnell. Bin bis jetzt immer überall damit angekommen. Mit dem Touchscreen hat man die Ziele schnell eingegeben. Für das System kommen regelmäßig kostenlose Updates, so dass es ab Kauf noch zuverlässiger geworden ist.

Das 700er ist ja mittlerweile ein Auslaufmodell. Was gegenüber dem fest installierten Navi (z.B. im 9-3er) lästig ist, ist dass man in Tunneln, Wäldern, Straßenschluchten bisweilen den GPS-Empfang verliert, was das System z.T. dadurch ausgleicht, dass er einfach die letzten Daten weiterberechnet, aber mit den Informationen eines fest installierten Systems durch ABS, ESP etc. geht das natürlich erheblich besser. Außerdem fehlt die TMC-Anbindung. Damit kann man aber leben. Im Winter ist es manchmal etwas schwer, den Saugnapf der Halterung an der kalten Scheibe zu befestigen. Dafür hat man eine Freisprecheinrichtung mit dabei.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und nutze das Tomtom im Zweitwagen weiter, nicht aber zusätzlich zum fest installierten im neuen Wagen.

Es gibt jetzt wohl ein neueres Modell, wobei nun die Festplatte wohl erst beim Spitzenmodell dabei ist, bei dem dann auch ne US-Karte installiert ist (wer's braucht...), außerdem gibt es wohl einen geheimnisvollen Beschleunigungssensor, der das Tunnelproblem löst. MP3-Player und Dia-Show im Navi ist aber wohl eher überflüssig...

Andere Geräte habe ich allerdings zum Vergleich nie verwendet, bei mir ist aber auch nie der Wunsch auf was besseres aufgekommen...
 
Subjektives...

Hallo Zusammen,

für meinen Teil benutze ich einen MDA Compact von T-Mobile auf dem ich TomTom 5 installiert habe in Verbindung mit einer Bluetooth-Mouse.

Ich bin mit der Kombination gut zufrieden.
In meinem Handy hab ich immer eine Karte dabei.
Einsatzbereich zu Fuß auf dem Fahrad in anderen Fahrzeugen...

Die Navi hat mich bisher immer zum Ziel geführt.

Im Bundle mit einem ggf. anstehenden Handy Neuvertrag vergleichweise preisgünstig.


Ist meine persönliche Meinung :smile:
Nicht mehr und nicht weniger!
Viele Grüße
Martin
 
Zurück
Oben