Erfahrung mit FK Tieferlegungsfedern?

Registriert
15. Jan. 2006
Beiträge
1.420
Danke
108
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit den FK Federn?

Die gibt es für rund 100€ und bringen das Auto 35-40mm tiefer.

Das ist genau das was ich suche, die H&R (30mm) sind mir persönlich noch einen Tick zu hoch.


Beim AERO kommen die sowieso nicht so tief da er von Grund auf tiefergelegt ist.


Mich interessiert nur ob man die FK fahren kann ohne um sein Leben zu bangen?:redface:


Grüße
 
Investiere ein bisschen mehr in das Fahrwerk wenn du Ihn schon Tieferlegen möchtest.
Nicht das er nacher sich Schwammig fährt wie ein Chevy Belair.
Habe das Hirsch Sportfahrwerk drinnen und bin mit dem Komfort und Härte sehr zufrieden.
Wenn der Gelbeutel reicht wirds vielleicht noch ein Gewindefahrwerk.
Meine Meinung bleib bei den H&R und verpasse ihm noch ordentliche Dämpfer.
 
Beim AERO kommen die sowieso nicht so tief da er von Grund auf tiefergelegt ist.

Das klingt logisch! :biggrin:
 
Investiere ein bisschen mehr in das Fahrwerk wenn du Ihn schon Tieferlegen möchtest.
Nicht das er nacher sich Schwammig fährt wie ein Chevy Belair.
Habe das Hirsch Sportfahrwerk drinnen und bin mit dem Komfort und Härte sehr zufrieden.
Wenn der Gelbeutel reicht wirds vielleicht noch ein Gewindefahrwerk.
Meine Meinung bleib bei den H&R und verpasse ihm noch ordentliche Dämpfer.


Im Moment investiere ich gerade in andere Richtung am Fahrzeug.

Alles geht leider nicht auf einmal.:rolleyes:

Mir gefällt im Moment nur die Optik überhaupt nicht, daher würden die FK ersteinmal genügen bis ein richtiges Fahrwerk folgt.

Das Auto bekommt jetzt ein paar "spezial" Spielereien, und einige Verschleissteile werden erneuert.

Das Fahrwerk würde den Rahmen sprengen.
 
Beim AERO kommen die sowieso nicht so tief da er von Grund auf tiefergelegt ist.

Das klingt logisch! :biggrin:

Ich denke er meint das im Bezug auf das Serienfahrwerk, da sich die mm Angaben auf die Höhendifferenz zum Serienfahrwerks beziehen. Aber das weißt du ja sicher.
 
Hallo und Servus!

Mir gefällt im Moment nur die Optik überhaupt nicht, daher würden die FK ersteinmal genügen bis ein richtiges Fahrwerk folgt.

Wenn in absehbarer Zeit ein komplettes Fahrwerk folgt, wäre es doch schade, selbst für 10 Euro plus Einbau neue Federn zu kaufen, die dann unnütz sind.

Ich selbst fahre seit zwei Wochen mit Federn von Eibach, die den Wagen insgesamt um 30mm tieferlegen. Vorher hatte ich das sehr auf Komfort getrimmte ARC-Serienfahrwerk. Der Unterschied ist enorm, speziell auf kurvigen Landstraßen, auf denen ich zu zwei Dritteln unterwegs bin. Kopfsteinpflaster macht allerdings keinen Spaß, auch habe ich diverse Bodenwellen "entdeckt", die ich vorher nicht gespürt habe.

Die Entscheidung für die 30mm kam auch durch die Aussage zustande, dass hier der serienmäßige Stoßdämpfer weiterverwendet werden kann. Soll der Wagen weiter "in die Knie", wurde mir empfohlen, die Dämpfer mit zu tauschen, da deren Lebensdauer stark leiden könnte.

Es wär doch schade, wenn trotz neuer Federn gleich ein Tausch der Stoßdämpfer anstehen würde, da diese ihren Dienst versagen.

Schön, dass der Wagen technisch in Ordnung gebracht wird, was die Voraussetzung für Verschönerungen gleich welcher Art sein sollte.

Wie schon von anderen Schreibern erwähnt, ist ein komplettes Fahrwerk für Deine Wünsche in diesem Fall ökonomischer, als kurzfristig mit den Federn ein nicht wirklich befriedigendes Ergebnis zu erzielen.

Beste Grüße - Jens
 
Könntest du das auch bitte begründen?

selber mal mit welchen gefahren?


Ganz Einfach:

Billig kann teuer werden.
Hab etliches mit diesem Hersteller durchgemacht.
Hatte Kunden die das Zeugs zum Einbau anschleppten, mal zu tief , mal zu hoch, Rekla oder Kulanz voll daneben.....Da sind andere Hersteller wie H+R z.B. wesentlich Hilfsbereiter.

Kauf Dir was vernünftiges.....

PS:
Die Speedparts Instrumente schon verbaut?
 
Ganz Einfach:

Billig kann teuer werden.
Hab etliches mit diesem Hersteller durchgemacht.
Hatte Kunden die das Zeugs zum Einbau anschleppten, mal zu tief , mal zu hoch, Rekla oder Kulanz voll daneben.....Da sind andere Hersteller wie H+R z.B. wesentlich Hilfsbereiter.

Kauf Dir was vernünftiges.....

PS:
Die Speedparts Instrumente schon verbaut?

Ok das sind Argumente.:smile:

Hmm, tiefer wie 30mm Federn gibt es ja von H&R nicht oder?
Auch wenn es sich nach nichts anhört, 5-10mm mehr wäre mir schon lieber.

Aber ein komplettes Fahrwerk geht gerade nicht.:redface:


Die Instrumente sind verbaut.:smile:

Link: http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=31897
 
Hallo!
H+R kann ich nur empfehlen,habe sie in beiden Saabs verbaut,die ich bisher gefahren habe,und war und bin immer noch sehr zufrieden.
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben