EPC auf Android

Registriert
18. Juli 2019
Beiträge
135
Danke
72
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
:ciao:
Frage an die Technikfreaks....
Auf meinem Laptop habe ich es am Laufen.
Gibt es auch eine Variante diesen auf einem Androidtelefon zu starten?

Grüße
 
Hallo,
mir ist bislang nichts bekannt.
Die Oberfläche vom EPC ist ja eher "aus der Zeit gefallen".
Eine ganz faule Idee: Du könntest Deinen Windows PC laufen lassen und den "Bildschirm exportieren". :biggrin:
Die Alternative wäre ein kompletter Nachbau. Dabei hilft ein längerer Lockdown und ein
extrem gelangweilter Programmierer. :biggrin:

Grüße, Richard
 
Ich bin gerade dabei mein WiS und EPC auf dem Android Smartphone nutzbar zu machen, da ich nie weiß, wo ich das wann gebrauche.
Und so ein Handy oder fremdes PAD oder auch meinethalben Notebook ist immer irgendwo zur Hand.
Wobei dann läuft auf dem Android Windows 10 und damit bestätige ich das EPC und Wis läuft nicht unter Android.
Daher mein Gedanke eine Virtuelle Maschine über VPN zu nutzen. Sollte bei guter Internetverbindung klappen.
Wenn nicht, habe ich durch try and error was dazu gelernt.
 
Installation läuft noch, es fehlte Arbeitsspeicher
Screenshot_20210527-180452.jpg
 
Heißt du hast win10 irgendwie auf dem Android zu laufen gebracht und dann sollte es gehen!?
 
Läuft:
WhatsApp Image 2021-05-27 at 20.02.18.jpeg
Heißt du hast win10 irgendwie auf dem Android zu laufen gebracht und dann sollte es gehen!?
Nö.
Ich sagte doch, irgendwo gibt es auch ein Notebook, ein PC was auch immer.
Handy ist immer dabei.
Brauche halt nur ein Internetanschluß. Die Bedienung über Android ist gewöhnungsbedürftig, aber daran werde ich mich gewöhnen, man muß immer mit den Symbolen links spielen, bin ich im Rechner oder im Host.
Es handelt sich schlicht um eine via VPN erreichbare VM die wird halt dann in jedem Browser virtualisiert, Egal welcher.
Das ganze läuft auf einem dafür brauchbaren NAS. In meinem Fall eine Synology.

Man muß doch mal für sich selbst neue Herausforderungen finden dachte ich so.
 
Cool. Mir wär das aber zu nervig. Ich sammle lieber alte Notebooks und Tablets, die bekommen WIS und EPC und werden an allen Standorten verteilt. Nicht ganz so flexibel, aber auf längeren Fahrten hab ich mir eh angewöhnt, ein altes Acer 12" Tablet einfach mitzunehmen.
 
Mein Problem war, ich habe so viele Versionen, laufen teils nicht auf 64bit.
Letztlich werde ich auf dem Teil alles installieren, brauche nichts mit zu nehmen ausser meinem Kopp.
Da wo ich für mich schraube, habe ich eh alles im Zugriff.
Das Ganze wird für mich interessant Dinge wo anders zur Verfügung zu stellen.
So könnte ich jeden x-beliebigen auf dieses "Windows10" einladen, aber auch wieder sperren.
Es ist ja nur eine IP mit Nutzer und Kennwort erforderlich.
Letztlich nur eine Webseite auf der Windows visualisiert ist.
 
Mein Problem war, ich habe so viele Versionen, laufen teils nicht auf 64bit.
Letztlich werde ich auf dem Teil alles installieren, brauche nichts mit zu nehmen ausser meinem Kopp.
Da wo ich für mich schraube, habe ich eh alles im Zugriff.
Das Ganze wird für mich interessant Dinge wo anders zur Verfügung zu stellen.
So könnte ich jeden x-beliebigen auf dieses "Windows10" einladen, aber auch wieder sperren.
Es ist ja nur eine IP mit Nutzer und Kennwort erforderlich.
Letztlich nur eine Webseite auf der Windows visualisiert ist.

Na cool ist das schon, Ich hab mich aber zugunsten der Autos von der Computerrei mittlerweile völlig verabschiedet. Immerhin habe ich sellemols noch rechtzeitig jedes abgelegte Win7-Gerät auf Win10 64 geupdatet. Das hilft jetzt ,)
 
dann laufen aber die schönen Versionen nicht mehr.
Da gibt es auch das uralt WIS mit Erscheinen des NG.
Schon äußerst interessant. Alles um Tech2 und TIS2000 sollte man auch nicht vergessen.
Ich weiß schon warum ich das tue was ich tue.
Und gerade was 64 Bit angeht, da ist ja oft das Problem.
So ist m.E. das WIS 3.0 sicher erheblich besser als welches allgemein im Umlauf ist.
 
Hab ich mir schon gedacht, keine Grafiken in den Fehlersuch-Routinen z.B. Schwund ist immer. Eines Tages setzt ich das vlt. noch mal mit einem XP Rechner mit nem Athlon 1200 oder Pentium III (Alles noch vorhanden ;) auf - aber eher nicht. Es tut ja hinreichend und beim 96 und 99 hilfts eh nicht weiter :)
 
Zurück
Oben