Endstufenverkabelung

Registriert
30. Jan. 2003
Beiträge
254
Danke
3
SAAB
9000 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

also ich baue mir demnächst eine Endstufe ein, und überlege jetzt schon wie ich das mit der Verkabelung mache, dafür müßte ich wissen, ob man die LSP Kabel parallel zum CINCH Kabel legen kann oder ob es da Störgeräusche gibt?
Das man Cinch und Stromkabel getrennt verlegt hab ich mir schon angelesen, aber wie sieht es mit den LSP Kabeln aus?
Ist ja ziemlich blöd wenn ich die LSP Kabel von links extra nach rechts rüberlegen müßte...

Also wer kann mir dazu was sagen?

Dank und Gruß schonmal
Aicke
 
Also ich bin an der Fahrerseite ins Cockpit mit dem Strom und dann unter den TÜrleisten in Kofferaum. Das is das einzige Kabel das links liegt. Mit LSP und Chinch bin ich nur in der rechten Türleiste (da hat neben 1000 Kabel auch ein halber Elefant platz glaub ich...). Störungen oder so hab ich null drauf.
 
PRIMA! DANKE! Aber nen Elefanten wollte ich net einbauen ;-) die Kabel reichen :-)

Viele Grüße
Aicke
 
Büdde
Falls du Probleme hast den Strom ins Cockpit zu bekommen sag bescheid.. das is echt gaga
Viel Glück
 
Hallo,

also ich dachte mir ich gehe einfach beim Geberzylinder/Motorsteuergerät hinter der Spritzwand durch, da ist doch son Kabelkanal oder?
Also rechts isser zumindest da habe ich meine Leitungen für die Zusatzinstrumente langgelegt... da dacht ich mir müßte doch links auch was sein, weil nen paar Strippen fürs Motorsteuergerät müssen ja auch irgendwie ein reinkommen, oder?
Wie hast Du es denn gemacht? Mal lieber vorher informieren bevor ich da verzweifle :-)
Also erzähl doch mal bitte...

Danke und Gruß
Aicke
 
Alsoooooooooo
der Hauptkabelbaum ist in ein großes Plastik eingefasst und das ist meines Wissens nach die einzige Möglichkeit ein Kabel vernünftig (also im CS) ins Cockpit zu bringen und zwar is das Plastik an der Seite nur als Abdeckung da.. um nix anzuboren oder so bin ich einfach mim heißen Lötkolben hin und hab da reingedrückt paar mal so das ein kleiner Kreis entsteht und dann kommste wunderbar durch, der Kabelbaum geht da auch net direkt dran vorbei.. aber siehe Bild.. ich weis das is keine Profi Lösung, aber ich kenne keine bessere

Achja das ganze is natürlich im Aquarium, Mitte Richtung Fahrer.. sieht man gleich
 

Anhänge

  • p1010090_klein.jpg
    p1010090_klein.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 374
Hallo,

BESTEN DANK! werd mal schauen aber so wie ich es in Erinnerung sieht es bei meinem CC genauso aus...
Mal gucken was sich machen läßt, zur Not gehe ich beim Hauptbremszylinder mit durch :-) neeee natürlich nen Scherz keine Angst :-)

Danke und Gruß
Aicke
 
Uns so siehts beim CC aus
 

Anhänge

  • carhifi_a.jpg
    carhifi_a.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 362
  • carhifi_b.jpg
    carhifi_b.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 362
  • carhifi_c.jpg
    carhifi_c.jpg
    94 KB · Aufrufe: 361
AHA! na schaun mer mal DANKE!

Aber sag mal Lukas hast Du kein Extra Massekabel von der Batt gelegt?

Gruß
Aicke
 
@Aicke: Nein, das war die Steuerleitung für die NSW, die sieht nur so dick aus. Es ist aber nur ein Hohlrohr mit einem Klingeldraht drin. Masse hab ich direkt im Kofferraum von den Karosserie abgegriffen.

@Nostra: Halt den Ball flach kleiner ;)
 
Moin,

na schaun mer mal, ich kann ja auch mal Fotos machen wenn meine "Anlage" drin ist, aber viel zu sehen gibbet da nicht weil soll ja alles schön versteckt bleiben :-)

Gruß und Danke euch
Aicke
 
Da bin ich ja gespannt. meine is so versteckt wie ein Elefant hinter ner Telefonzelle :D
 
Na auch Elefanten kann man verstecken, oder haste schonmal nen Elefanten im Kirschbaum gesehen? :-) HÖHÖ ich weiß ist nicht gerade der neuste Witz *g*

Ich mach dann mal nen Bild also klar sehen wird man die Endstufe dann schon noch, mein Hauptziel ist das die Kofferraumnutzung nicht eingeschränkt wird, deshalb werde ich die zwischen Radkasten und Abdeckung der E-Antenne auf der linken Seite mit einer Metallplatte anbringen...

Gruß
Aicke
 
lautsprecher leitungen führen wesentlich höhere leistungen als NF kabel (cinch), sind daher nicht so empfindlich gegen übersprechen. ausserdem spricht von gleichsspannung nix über! :)

///Tomas
 
Na denn DANKE!
Kabelage ist heute schonmal gekommen, fehlt nur noch die Endstufe :-)
 
Zurück
Oben