Endschalldämpfer bald fällig

N

nilsmitxm

Guest
tachchen liebe gemeinde,

an einigen stellen ist der andtopf meines kombis (bj. 01) ordentlich verrostet. naja, nicht nur verrostet. das obere blech ist durch. darunter ist dann wieder alles fest und gut.

ich denke vorm tüv im oktober muss der weg. flenner wurde mehrfach gelobt, wahrscheinlich bestell ich ihn dort.

meine frage ist: jetzt im original, ist das rohr zwischen mittel- u. endschalldämpfer durchgehend. das heisst doch, die werkstatt schneidet den alten ab und verbindet den neuen mit dem rohr durch irgend so ein muffenstück, richtig???

gibt es ein auspufflieferanten den ich auf jeden fall meiden sollte?? falls ich nicht bei flenner bestelle.

beste grüsse
nils
 
tachchen liebe gemeinde,

an einigen stellen ist der andtopf meines kombis (bj. 01) ordentlich verrostet. naja, nicht nur verrostet. das obere blech ist durch. darunter ist dann wieder alles fest und gut.

ich denke vorm tüv im oktober muss der weg. flenner wurde mehrfach gelobt, wahrscheinlich bestell ich ihn dort.

meine frage ist: jetzt im original, ist das rohr zwischen mittel- u. endschalldämpfer durchgehend. das heisst doch, die werkstatt schneidet den alten ab und verbindet den neuen mit dem rohr durch irgend so ein muffenstück, richtig???

Hallo,

hab ich letztes Jahr auch gedacht und mir vorsorglich einen ESD besorgt mit Haltekit gekauft.
Bei mir ist ebenfalls die äußere Ummantelung des ESD durch.
Das hat den TÜV aber nicht interessiert.
Solange der ESD an sich noch dicht ist, sollte es da kein Problem geben.
Ich hatte mir einen BOSAL gekauft, welcher aber, laut einigen Meinungen im Forum hier, nicht so gut sein soll.
Zumindest habe ich seit 11/06 wieder 2 Jahre TÜV/AU :biggrin:
Wenn der ESD in der Zwischenzeit durch geht, werde ich ihn dann wechseln.

gruss raser
 
danke raser fürs kurze statemente. denke auch, das es bis zum wechsel noch etwas zeit hat...
nils
 
Zurück
Oben