Öl - Empfehlung und Menge für Getriebe & Motoröl?

Hehe, daher kam meine Frage.

Ich habe eine 7,6 im Rallye-96. Alltag ist damit nicht wirklich spaßig. Hatte mal eine Weile 7,2 in meinem damaligen Alltags-96. Das war für mich gut fahrbar im Alltag, aber bin damit auch nie groß in Stau oder Stadtverkehr gekommen. Das gab mein damaliges Fahrprofil nicht her.

Deine Auflistung ist mir teils etwas sehr allgemein. Was sollen das für Kolben sein? Was heißt "neue Köpfe"?
 
Die Nockenwelle hat großen Einfluss auf den
Motorcharakter. Mit der 7,3er wurde mir der
Motor zu nervös. Auch der Leerlauf recht
unruhig. Mit der Seriennocke hat der Motor
schön Durchzug. Eine 7.7 ist im Alltag nicht
fahrbar.
Ciao!
 
Das große Problem ist das Getriebe. Es fehlt
ein 5. Gang.
Guck dass wenigstens das längere Sonett Differential drin ist und fahr 165er Reifen.
Ciao!
 
Moin, sorry, war beruflich unterwegs. An die 165er dachte ich auch sofort in Kombination mit den Soccer Rims. Danke euch für eure rege Beteiligung. Werde Serie belassen. Passt für mich.
 
Moin, sorry, war beruflich unterwegs. An die 165er dachte ich auch sofort in Kombination mit den Soccer Rims. Danke euch für eure rege Beteiligung. Werde Serie belassen. Passt für mich.
Falls Serie irgendwann nicht mehr reicht,
Würde ich eine Ansaugbrücke mit nem 32/36er empfehlen. Damit läuft die leichte Flunder gleich ganz anders. Man muss dafür nicht mal
den Motor ausbauen.

Ciao!
 
Guter Rat @po_taket. Ich bin so langsam weg von dem Gedanken. Auch viel mit @Meki gesprochen, ggf. anderer Motor V4 plug-and-play aber kompletter Ausbau kommt für mich so langsam nicht mehr in Frage, auch Nockenwelle bleibt die Standardwelle jetzt drin. Soweit ich weiß bietet https://sweedspeed.com/product/inlet-manifold/ genau den Vergaser mit Ansaugbrücke an. Der ist praktisch in meinem Bestellprozess :tongue: LG Torben
 
Zurück
Oben