Empfehlung Felgenreparatur

Ihm passiert vor allem nix :rolleyes:
 
Also mit Gewährleistung ist nix. Er schreibt auf die Rechnung, dass die Felge nicht mehr zulässig ist im Sinne der StVO und nur noch für Showzwecke genutzt wird. Meinte aber, es würde nix passieren beim richten...

Och ich weiss auch nicht. Ich denke, prinzipiell wird er schon Ahnung haben. Aber 100 %ige Sicherheit gibt es auf diesem Wege nicht...


Ich würde die Zeit für solche Überlegungen lieber in die Suche nach einen besseren Felge investieren.
 
13092012.jpg13092012(001).jpg13092012(002).jpg13092012(003).jpg
ein oder 2 davon haben so starke Unwucht, daß Wuchten und Reifenwechseln nichts halfen. Alufelgendoctor?
 
a) wie rund laufen die denn noch (ohne Reifen)?
b) Hast du mal versucht die ohne Reifen zu wuchten?
c) Was kann der (zulässiges) tun?
 
a-war im April, weiß ich nicht mehr genau
b-nein, aber in einer SAAB Werkstatt (die sie mir verkauften) meinte man, mit Reifen würden sie rund laufen, was aber nicht der Fall ist.
c-Mertens in Mögladbach kriegen das hin,sagen sie - aber teuer
 
a-war im April, weiß ich nicht mehr genau
b-nein, aber in einer SAAB Werkstatt (die sie mir verkauften) meinte man, mit Reifen würden sie rund laufen, was aber nicht der Fall ist.
c-Mertens in Mögladbach kriegen das hin,sagen sie - aber teuer

b) dann sollen sie das beweisen oder sie zurücknehmen? ! (oder die c.) bezahlen)
 
b) dann sollen sie das beweisen oder sie zurücknehmen? ! (oder die c.) bezahlen)
hatte ich versucht, aber sie meinten für 60 Dollar/Stück und gebraucht ginge da nichts. Egal, ich mache daraus jetzt gute Felgen - mit der entsprechenden Hilfe
 
hatte ich versucht, aber sie meinten für 60 Dollar/Stück und gebraucht ginge da nichts. Egal, ich mache daraus jetzt gute Felgen - mit der entsprechenden Hilfe

wie jetzt - seit wann ist ein kaufvertrag von der summe abhängig -- vor dem autohaus abkippen und terz machen
 
wie jetzt - seit wann ist ein kaufvertrag von der summe abhängig -- vor dem autohaus abkippen und terz machen

Zumindest sollte die SAAB Werkstatt den Beweis antreten, dass die Felgen mit Reifen rund laufen. Vorher würde ich mein Geld nicht woanders investieren.
 
Sig. truck13 "Für jedes komplexe Problem gibt es eine einfache Lösung. Die ist nur meist auch falsch.
Umberto Eco" - so ist es wohl.
bei Vertragswerkstätten - nicht im Besonderen bei SAAB - wird es gerne mal als große Geste verkauft, wenn sie sich zu dem Deppen, genannt Kunde, herablassen und ihm ihre achso exquisite Dienstleistung zuteil werden lassen. Aber von meiner Seite ists genug zu der Geschichte - ich suche jetzt eine Lösung
 
... - ich suche jetzt eine Lösung
Ich hatte aus einer Teil-Auflösung mehrere 16er AERO-Felgen als defekt übernommen, welche alle miteinander 'einen weg' hatten und eigentlich zumindest teilweise schon als Kabelrolle verplant waren. Nun laufen sie alle wieder sauber rund. Hatte sie zwar noch nicht selbst auf der Maschine, aber da ich von dort bisher immer nur saubere Arbeit bekommen habe, gehe ich auch diesmal davon aus. Hatte die Adresse mal irgendwo hier aus dem Forum. Ist eine Bude in Ingolstadt.

Ja, die Suche hat es sogar gefunden: http://www.saab-cars.de/kommerziell/29317-aerofelgen-guenstig-aufarbeiten.
 
@rene meint wahrscheinlich den
http://www.macht-die-alufelge-heil.de/2.html
alles gut und schön, aber rein mechanische Arbeiten machen mir bei Höhen- Seitenschlägen doch Bauchschmerzen. Bei 220 Km/h ist es schon gut, die Röntgenbilder der Felgen wie bei Mertens in Mögladbach gesehen zu haben.
Der Text auf der Webseite erzeugte nicht direkt einen seriösen Eindruck, wenn als Hauptargument der Preis herhielt. Der Markt hat inzwischen bereinigt, die Webseite ist offline.
https://web.archive.org/web/20130508084122/http://www.macht-die-alufelge-heil.de/

Die aluklinik in Mönchengladbach bietet nicht nur zerstörungsfreie Prüfung (Röntgen) sondern auch Laserschweißen an.
 
Der Text auf der Webseite erzeugte nicht direkt einen seriösen Eindruck, wenn als Hauptargument der Preis herhielt. Der Markt hat inzwischen bereinigt, die Webseite ist offline.
https://web.archive.org/web/20130508084122/http://www.macht-die-alufelge-heil.de/

Die aluklinik in Mönchengladbach bietet nicht nur zerstörungsfreie Prüfung (Röntgen) sondern auch Laserschweißen an.
Mit der Aluklinik habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.
Transparent und zuverlässig...
 
Zurück
Oben