Eine DI Kassette zuviel!

Registriert
22. Dez. 2003
Beiträge
195
Danke
5
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Eine nette Geschichte:
Ruckeln auf der Autobahn kurz vor Mailand beim Beschleunigen.
In Bellinzona bei einer Saab Vertretung die prompte Diagnose: Die DI Box ist hin, soll normal sein ab 150'000 km. Als Test baut der Mech. mir schnell ne neue ein und sie da, es funktioniert wieder alles. Ich denke also: das wars wohl und zahle.
Nach 200 km wieder Ruckeln... :confused2:
Bei der nächsten Saab Vertretung sagen sie mir, dass sie die neue DI Box nicht testen können, aber ich habe 2 Jahre Garantie auf das Teil...
Naja, irgendwann fange ich doch noch selber an zu denken :idee:
Ich kaufe mir 4 neue Zündkerzen und baue mir gleich die alte DI Box wieder ein, die ich glücklicherweise mitgenommen hatte, und siehe da: alles bestens!
Naja, und jetzt habe ich eine wunderschöne rote neue DI Box Zuhause stehen, für die ich 485.30 CHF bezahlt habe und mit der ich ganze 300km gefahren bin. Ich könnte mich in den Ar... beissen, aber leider gibts dafür keinen smiely...
An das Naheliegendste habe ich nicht gedacht, als mit der neuen Box alles wieder ok war (und der Saab Vertreter Kasse gemacht hat :cussing:)

Das zeigt doch wieder mal deutlich, was passieren kann, wenn man das Hirn ausschaltet...

P.S. Die DI Box kann ich wohl nur mit ordentlichem Verlust wieder verkaufen, also behalte ich sie wohl, bis meine wirklich mal schlapp macht, oder braucht jemand von Euch zufällig eine? (Papiere, Nummern und Verpackung vorhanden)
 
Ich würd sie dir schon abkaufen, aber an deiner Stelle würd ich sie behalten... ich weiß auch noch jemanden, der vielleicht (wahrscheinlich?) eine braucht...
 
Zurück
Oben