Eine andere Frage - Eure Erfahrung mit www.saab-ersatzteile.

Registriert
29. Juni 2004
Beiträge
116
Danke
3
Hallo

Kennt ihr das http://www.saab-ersatzteile.de Shop ???

Ich habe da nähmlich grosse Probleme .

Die Firma scheint mir jetzt sehr unseriös :
1. keine Antwort auf E-mails !
2. kein callback !
und meine Meinung nach , die wollen mich einfach nur verarschen ...
3. die spielen so zusagen auf Zeit !



Ich habe da ein Turbolader für ein Saab 9000 Cs T - bj.1992 bestellt , habe ich auch gekriegt vor 11 Tagen , eingebaut und sehe der ist kaputt , der pfeift und spuckt Öl richtung laderkühler ( deswegen Quallmt der wieder ) - im Ladeluftkühler war ungefär ein Liter Öl drin :-(

Nun , ich habe da bei dem Shop angerufen und ich sollte wieder einen neuen (gebrauchten) kriegen - ich warte bis heute vergebens ...

Die meinen immer das die selber auf die Lieferung so lange warten .

Ich brauche das Auto aber für die Arbeit .

Man hat doch wenn man durch Internet eine Sache kauft eine Rückgaberecht (2 Wochen) - nun sind die 2 Wochen bald , also am kommendem Montag um !

Soll ich den alten TL Heute wegschiecken ?
Oder soll ich direkt Heute zum Rechtsanwalt gehen ?


Ich brauche eure Hilfe

Mfg. Thomas
 
Hallo viper,

ich hab den Besitzer hier schon öfters posten sehen, bin mir relativ sicher, dass du da keinen Anwalt brauchst um das zu klären, ruf doch einfach mal an und sag, dass du den Lader zurückgeben willst. Wenn er keinen neuen (alten) bringt, soll er dir einfach das Geld überweisen und du kaufst dir woanders einen, legst vielleicht lieber was drauf und holst dir nen neuen?
Soweit ich weiss, ist der Laden ein Ein-Mann-Betrieb, aber direkt negatives hab ich von denen nix gehört!

mfg

Simon Putz
 
Ja, man sollte nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen und
ich wäre immer höchst VORSICHTIG damit, Firmen direkt an den Internet-Pranger zu stellen, zumindest nicht, bevor die Situation eindeutig geklärt ist!
 
Richtig

Ich will hier nicht sagen , daß die Firma nicht gut ist , deswegen Frage ich hier nach !!!
aber , daß die mit mir irgendwelche scheisse machen habe ich schon erfahren - wie lange soll man noch warten ...

war zwar preiswert der TL , aber was hilft das wenn der kaputt ist .

Nur wer nicht antwortet und nur auf Zeit spielt finde ich nicht so gut - und wenn der noch ein kaputtes Teil zuschieckt ist auch scheisse - oder ?

Immer einbauen , ausbauen und wieder einbauen ....

Das kostet meine Zeit (die ich sinnvoller nutzen kann) und meine Nerven kostet es auch .
 
Hallo,
es wäre besser gewesen, wenn Du etwas früher gefragt hättest. Die AGB´s dieser Firma, naja - als kundenfreundlich und unkompliziert würde ich sie nicht bezeichnen - aber das müssen AGB´s ja auch nicht sein !
In den AGB´s steht die Anleitung was zu tun ist.

Viel Erfolg !

PS: die haben eben vermutl. keinen gebrauchten Lader mehr- thats the problem !
 
Hallo zusammen,

ich habe schon zweimal dort bestellt, ging sehr schnell und Preis war auch ok. Beim zweiten mal ist das Paket allerdings falsch abgeschickt worden - ich wurde informiert und warte jetzt etwas länger. Ich hatte aber auch meine Überweisung falsch abschickt und mußte wiederholen. Also alles unkritisch.

Grüßle aus Stuttgart
Hannes
 
viper73 schrieb:
Immer einbauen , ausbauen und wieder einbauen ....

Das kostet meine Zeit (die ich sinnvoller nutzen kann) und meine Nerven kostet es auch .

Die einzige Möglichkeit, diese Zeit einzusparen ist sich einen Tausch-Lader zu besorgen, der kostet allerdings dann auch "etwas " mehr, ca. 500- 600 je nach Ladertyp bei motair o.ä. Anbietern.
 
Also ich habe nur beste Erfahrungen gemacht, einmal war die Ventilmembran im bestellten Kohlekanister angerissen, was man als Verkäufer zugegebenermassen nicht so einfach sieht. Angerufen, 2 Tage später kam Ersatz.
 
Also der hat mich gerade angerufen und mir Verschprochen , daß der TL am Diennstag bei mir sein wird .

Da bin ich mal sehr gespannt ...

Vielleicht wird doch alles noch gut , wenn nicht dann gehe ich zum Anwalt - fertig und schluss .

Das Thema ist hiermit beendet .

Ich hoffe , daß ich mal endlich einen guten TL kriege.

Mal gucken , ob der mann sein Wort halten kann.

Mfg. Thomas


901
 
Bin da auch Kunde.

Mahlzeit !

Ich habe auch zweimal etwas dort bestellt und bin.... mehr als zufrieden !
Ich wurde sogar des öfteren persönlich angerufen um mir Hilfestellungen zu geben ! Hatte ich bis dato auch noch nicht so erlebt und war mehr als positiv angetan !

mfG
 
Hallo

Die Odyssee geht weiter …

Bin ich mal gespannt, ob der TL morgen kommt...

Ich habe da Heute 4 mal anrufen müssen - ist das ein Scheiß Firma - war immer nur die Frau da - und die sagte immer wieder , dass der Chef mich gleich anruft - aber ich habe vergebens gewartet :-(

Dann bei 4-mal war der am Telefon und der meinte, dass der nicht 100 % mir sagen kann, ob die Leute von der Werkstatt den TL weggeschickt haben???

No ja ... und noch eine Sache der meinte, dass kann nicht sein, dass der "gebrauchte" TL von ihm kaputt ist - ES IST ABER SO!!!

Der hat doch bestimmt nicht in den TL reingeschaut .Ich glaube das nicht, weil man es dann am TL das sehen könnte ob de Offen war oder nicht. Und bei so einem gebrauchtem TL kann vieles drin kaputt sein oder? Z.B.: die Lager drin, die Welle, Spiel oder das Gehäuse drin verkokt ist und... und... und... --- Oder ist der Hellseher??? !!!

Ich sag’s nur hier meine Meinung - ich bestelle da nie wieder was - ist der selber Schuld.

Also für mich ist die Firma gestorben!
VOLL UNSERIÖSE FIRMA


:firejump:
 
und gibts mittlerweile neuigkeiten?
zum thema gebrauchte TL, es gibt es schon, dass man aus einem auto was laut vorbesitzer immer ok gelaufen ist einen lader ausbaut, dessen schaufelräder ok sind und wo die welle kein spiel hat, der aber trotzdem öl rausschmeisst ....
man kann ja nicht jeden gebrauchten lader erstmal einbauen zum testen, die kommen ja oft aus autos mit unfall oder getriebeschaden :lol:
deshalb kostet der ja bestimmt auch nur den bruchteil von einem neuen (überholten) lader.
wünsch dir trotzdem viel glück mit dem nächsten tauschlader, is schon ärgerlich, aber es gibt immer schlimmeres...
 
Hi Thomas,

herzliches Beileid!

Ich hatte schon in 2 Fällen genau die gleiche Odysee mit der Firma (Schlechte Erreichbarkeit / Versprochene Liefertermine wurden bei weitem nicht eingehalten / Teilefehler obwohl angeblich getestet und überholt / Falschlieferung).

Für nicht so sehr zeitkritische Teile kann ich die Firma aber trotzdem empfehlen.
Die Preise und auch die Beratung (vom Chef) sind sehr gut.

Man ist auch immer bemüht am Ende alles wieder ins Reine zu bringen.
Daher würde ich nicht aufgeben und auch nicht den Anwalt einschalten.

Mach mal per Telefon ordentlich Dampf!

Ich hoffe es kommt dann alles wieder in Ordnung,
BeachIM
 
Hallo zusammen,

habe auch gerade was ähnliches mit saab-ersatzteile.de erlebt.

Ein APC-Ventil bestellt (Anderer Hersteller, Neu), als das Teil nach einer Woche noch nicht da war, mal angerufen. "Wir rufen Sie zurück". Kein Rückruf. Nochmals angerufen. "Das Ventil kommt morgen an". Ventil kam 3 Tage später an.

Aber oha, was da kam war nicht das bestellte Neuteil, sondern ein gebrauchtes von Saab. Gut gereinigt und nur bei genauem Hinschauen als solches zu erkennen.

Wieder angerufen. "Wir rufen Sie zurück". Kein Rückruf. Fax mit Rücktritt vom Kauf geschickt, dann ganz schnell Rückruf.
Kauf rückgängig gemacht, Packet zurück mit UPS, Geld auch ganz schnell zurück überwiesen. Hier also alles zügig und gut ins Reine gebracht.

Von dem her gemischte Gefühle, aber wie BeachIM schon sagt; für nicht zeitkritische Teile werde ich da vielleicht wieder bestellen. Denn eigentlich schade, die Preise sind super und die Webseite auch.

Gruß
Jon


ps: Ventil bei anderem Händler bestellt, Anruf, zwei Tage später korrektes Teil da...
 
Hallo

Habe ich endlich gestern neuen (gebrauchten) gekriegt .

erst halbes jahr alt und 10 000 weg.

Das Auto fährt jetzt SUPER :-)

Vielleicht bestelle ich noch da was , aber nur so Kleinkram !

Mfg. Thomas
 
Zurück
Oben