Einbau Parrot CK3100

Registriert
17. Sep. 2007
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,
hatt jemand Erfahrung mit dem Einbau einer Freisprecheinrichtung von Parrot,
in einem 9.5 Sport Kombi Bauj. 2002
Ich habe an eine Parrot CK 3100 !

Laut der Angabe Saab soll hinter der rechten Fußmatte ein ISO Stecker sein, an dem man mit einem Adapterkabel die CK 3100 anschließen kann. Leider habe ich diesen Stecker nicht gefunden. Auch hinter dem Radio und dem AC Teil war kein Stecker,
was nun??

Danke im Vorraus
Thomas:viking:
 
Mein Händler hat mir beim Kauf genau die Freisprecheinrichtung verbaut und ich kann nur sagen funktioniert super!
 
Hallo Thomas,

es kommt darauf an, welche Telefonvorbereitung Du hast.
Auf jeden Fall hast Du hinter dem Radio einen Stecker, dieser müsste sich mittig im unteren Bereich befinden. Ab dem 2002er Model müsste er 18polig sein. An diesem kannst Du das Kabel für die Freisprecheinrichtung anschließen. Von Saab gibt es dafür einen Stecker mit offenen Kabelenden. Hier brauchst Du nur die Kabel mit der Freisprecheinrichtung zu verbinden.
Ab dem 2002er Jahrgang ist das Micro nicht mehr standardmäßig im Dachhimmel eingebaut. Ich hatte bei meinem alten 9-5er das Micro auf die Abdeckung der Lenksäule geklebt. Damit haben mich die Gesprächspartner wesentlich besser verstanden als über das Micro im Dach.

lg Denny

PS: die Belegung der Kabel ist aus der Einbauanleitung der Saab-Kabel ersichtlich.
 
Danke Denny,
ich werde das Radio nochmal ausbauen um das zu prüfen.
Gruß Thomas
 
Hallo Denny,
ich habe dass jetzt mal geprüft und dabei ist mit aufgefallen, dass die Farben der Parrot nicht mit den Farben des Saab Kabels übereinstimmen. Kannst Du mir bitte mal sagen Welches Kabel (Farbe) mit welchem verbunden werden muß.

Danke
Gruß Thomas
 
Hi Hugo,

meinst Du jetzt den Stecker von Saab oder die Anschlüsse der Parrot?

lg Denny
 
Hallo,
ich meine die Kabel vom Saab Stecker mit der Parrotanlage. Denn die Farben stimmen ja nicht überein.
Danke für Deine Hilfe.
Gruß
Thomas
 
Die Belegung vom Saab-Kabel ist folgende:

rot = Dauerplus 12V
rot/blau = Strom bei Zündung ein 12V
schwarz = Masse
gelb = Stummschaltung
blau/weiss = Ton +
braun/weiss = Ton -

Die anderen Kabel bleiben unbelegt.

Viel Erfolg.

lg Denny
 
Hallo Denny,
erstmal danke für Deine Antwort, aber ich brauche jetzt auch noch die Kabel der Parrot Anlage.
rot = rot
rot/blau = ?
schwarz = ?
gelb = ?
blau/weiss = ?
braun/weiss = ?

Danke
LG Thomas
 
Die Belegung der Parrot habe ich leider nicht. Dies sollte jedoch in der Anleitung zur Parrot stehen.

lg Denny
 
Zurück
Oben