Einbau einer Standheizung - Kühlwasserkreislauf - Flußrichtung !?

Registriert
15. Okt. 2005
Beiträge
2.778
Danke
1.773
SAAB
900 I
Baujahr
8893
Turbo
FPT
Hallo !

Habe von Knud eine schöne Standheizung ergattert.

Eine Frage zum Anschluß an den Kühlwasserkreislauf - ist der Schlauch von der Wasserpumpe, der in den Radiator zum Innenraum geht, ZUFÜHREND ... oder wird hier das Wasser angesaugt !?!

Danke, Olaf
 
sthzg

Hmmm, bei mir ging ein Schlauch von der Standheizung an das Heizventil und vom zweiten Anschluss des Heizventil wieder zurück an die Standheizung...
 

Anhänge

  • sthzg.jpg
    sthzg.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 193
Am Besten gleich selber beantworten ..

So, der Schlauch vom Zylinderkopf ist zuführend ... und der Schlauch Richtung Wasserpumpe (wie der von der Ansaugluftwärmung und vom Kühler kommend) abführend. Nicht medizinisch gemeint..

HAGMAN
 
Was für ein Produkt verbaust du denn ???

OK, schon gelesen - Webasto...!!!
 
Hallo Raephu22 ... danke für die Bilder .. noch Zeit für ein paar Tips !?!

Hallo !

Vielen Dank für die Bilder - spitze !!

Meine Standheizung ist Deiner äußerlich sehr ähnlich !! Ist auch ein rechteckiger Kasten, nicht die übliche Saab-Rundbombe.

Deine Bilder wären super hilfreich .. wenn Du noch ein paar Detailbilder machen könntest !?

Verlauf der Wasserschläuche ist ja sehr gut zu sehen, mache ich dann auch ganz ähnlich. Was aber mit den Benzinleitungen !? Tue mich schon sehr schwer, den zuführenden Druckschlauch durchzuschneiden ... weiß auch nicht, ob danach noch alles so dicht ist .. hmmh.

Auch die Montage der Heizung auf dem Innenkotflügel bei Dir würde mich sehr interessieren.

Wie gesagt, ein paar Bilder mehr wären spitze.

Vielleicht kann ich Dir mal mit Jetronic-, Lucas- oder DI-Krams aushelfen.

ladedruck@mail.saabnet.com

Tschüß, Olaf Hagemann
 
Zurück
Oben