ein freundliches Hallo

Registriert
04. Juni 2006
Beiträge
114
Danke
5
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Hallo,

da ich vermutlich zukünftig öfter hier unterwegs sein werde, mal eine kleine Vorstellung meinerseits.
Mit 24 Jahren wahrscheinlich einer der jüngeren Fahrer. Den ersten Saab (900 16S) habe ich vor 3 Jahren gefahren. Nachdem der dann in vier Monaten dreimal richtig Kohle in die Werkstatt geblasen hat, wars aus. Auto verkauft, zuverlässigen kleinen Koreaner zugelegt und mit einem Auge immer Richtung Saab geschielt (was ja auch nicht schwer war, bin ich doch verwandtschaftlich sozusagen erblich vorbelastet).
Vor gut 3 Wochen dann einen 9-3 2.2 TiD gesehen, Bj 01, schwarz, gleich beim Dealer um die Ecke, ich konnte gar nicht anders als den Händler so lange zu beschwätzen, bis er ihn mir verkauft hat.
In zwei Wochen bekomme ich ihn nun. Damit habe ich dann hoffentlich mehr Glück als mit dem 900 I.
Ach ja, der Wohnort ist vielleicht noch von Interesse. Heide - Dithmarschen - Schleswig-Holstein (da wo die A23 zu Ende ist).

Auf interessante Diskussionen, gute Tipps und hoffentlich wenig ernste Fragen meinerseits (weils dann ja Probleme mit 9-3 wären).

Bilder gibts, wenn der Wagen vor der Tür steht.


Viele Grüße
Henning
 
Herzlich willkommen!
wärste mal beim 901 geblieben, besser wird`s nicht. ;-))
 
willkommen nordlicht
"9-3 2.2 TiD gesehen, Bj 01" ist nicht so schlecht, zwar etwas rau, aber zuverlässig !!
 
Willkommen im Forum Henning und gratz zur Wahl ;)
 
Herzlichen Willkommen im Forum und viel Spaß!
 
ein freundliches Hallo Auf Thema antworten

Hallo!
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß.
Gruß,Thomas
 
Moin moin aus dem hohen Norden!!!!!

Schade, dass Du Deinen 900 16S verkauft hast, war der beste SAAB, den es je gab!!! Aber ich kann Dich auch beruhigen: Ich fahre einen 9-3 TiD aus 2002, einen der Letzten der alten Bauform! Ist ein geiles Auto, hat Dampf und ist sparsam!
Also eine Vernunfts-Entscheidung mit Stil!
(Ich habe meinen 900 16S aber zusätzlich behalten....)
 
Von mir auch ein herzliches Willkommen!

Nordhastedt...ist nett dort. Das letzte mal zwar vor 2 Jahren aufm "Forellenhof" dort gewesen (also schon etwas länger her), aber mir hats gefallen. :)

Viel Spaß hier im Forum und mit deinem Auto!
 
Hallo,

naja, der 900 wurde halt irgendwann zu teuer, so als Azubi....
Aber nun gibts ja einen neuen.

Forellenhof, ja, das ist hier ganz in der Nähe.

Viele Grüße
Henning
 
Moin und willkommen im Forum!

Ich gebe Dir ein Jahr, dann holst Dir wieder einen 901 ;) :D
 
Alex P. schrieb:
Ich gebe Dir ein Jahr, dann holst Dir wieder einen 901 ;) :D

Glaube ich nicht. Auch wenns ein geniales Auto war, aber ich benötige eines, das auch mal anspringt :cool:
Und nach dem ganzen Ärger in vier Monaten (Krümmer, Benzinpumpe, Kühler, Thermostat, mal springt der Wagen nicht an und keiner weiß warum - hatte einfach kein Standgas und der Fehler ging von selbst wieder weg, Ausrücklager) hatte ich einfach die Schnauze voll und werde mir keinen wieder kaufen.
Aber nachdem der 9-3 zuverlässiger ist, wage ich es einfach mal.

Gruß
Henning
 
So, heute war der große Tag. Wagen abgeholt, alles problemlos.
Einziges Ärgernis: Der Wagen hat(te) eine komplette Freisprecheinrichtung mit Halterung etc.
Ich hatte den Händler gebeten, die Halterung auszubauen und mir in den Wagen zu legen, weil ich die derzeit einfach nicht benötige. Aber man kann ja auch mal eine Halterung für Navi dranmachen.
Nun hat er die abmontiert und weggeschmissen :mad:
Wollte nochmal schauen, ob er die noch irgendwie wiederfindet....
Da ich nächste Woche eh nochmal hin muss, mal schauen.


Ansonsten, wenn das Wetter morgen mitspielt gibts Bilder.

Gruß
Henning
 
So, hier nun mal ein paar Bilder.
Noch ein Hinweis zur Lederpflege falls es jemanden Interessiert: besonders die fordere Mittelarmlehne war schon teilweise dunkelgrau belegt. Ich war heute bei ATU und habe Collonil Lederreiniger und Lederpflege gekauft, funktioniert perfekt. Allen Schmutz runterbekommen. Auch das Lenkrad klebt nicht mehr.

Viele Grüße
Henning
 

Anhänge

  • saab1.jpg
    saab1.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 18
  • saab2.jpg
    saab2.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 16
  • saab3.jpg
    saab3.jpg
    35 KB · Aufrufe: 20
Schick schick!

Zur Lederpflege...ist zwar teuer, aber das original Lederpflege-Zeugs von Saab ist sehr zu empfehlen!!
 
Könntest nächsten Samstag zu unserer Ausfahrt kommen und Deinem Baby die schöne Geest zeigen... *WERBUNGMACH... :p
 
Ibizanights schrieb:
Könntest nächsten Samstag zu unserer Ausfahrt kommen und Deinem Baby die schöne Geest zeigen... *WERBUNGMACH... :p

Was ist denn nächsten Samstag? :confused:
Hab ich was überlesen?

Gruß
Henning
 
:D das hast du dann wohl:
wenn Du nun doch noch hinter das Geheimnis kommen willst, worum sich die Erzählungen ranken, musst du HIER klicken
 
Ahso, jetzt wo ich lese fällts mir wieder ein. Hatte das gedanklich abgehakt, weil das auf den Kieler-Woche-Samstag fällt und damit uninteressant ist.

Gruß
Henning
 
Zurück
Oben