Ein freundliches Hallo an ALLE aus Hessen/Wetterau

Registriert
08. März 2013
Beiträge
6
Danke
1
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
FPT
..... ja, wie heißt es so schön, wer lesen kann ist klar im Vorteil....., damit meine ich, dass ich die Vorstellungsseite nicht
auf den ersten Blick entdeckt habe und nachfolgenden Beitrag bereits in der Rubrik "9-3" platziert habe.

Hallo an Alle,

ich bin neu hier und will mich erstmal kurz vorstellen, auch wenn ich der Verzeiflung nah bin ;-)
Ich wohne in Hessen / Wetterau und bin (hust, keuch, hechel) junge 50 Jahre alt.
Mein Hobby - na klar, ich habe eine Harley und freue mich schon auf den richtigen Frühling.

So nun aber erstmal zu meiner Verzweiflung, lach, viele von Euch sind sicherlich auch verheiratet.... ;-)
Meine Frau, die Liebe, fährt ein Saab Cabrio, namens Peppels, Bj. 2003.
Leider macht Peppels seit letztem Wochenende Probleme und da ich meine Frau wieder glücklich sehen will,
hoffe ich um den ein oder anderen Ratschlag.

- Am Samstag, den 02.03.2013 sind wir bei schönem Wetter das letzte mal sorgenfrei gefahren....

- Sonntag Abend war ich nochmal am Auto und habe festgestellt, dass die Tastaturbeleuchtung um das Navi, sowie die Tastaturen
der Fensterheber in den Türen leuchteten. Der Schlüssel steckte nicht, dass Licht war auch nicht an.
Ein starten des Fahrzeuges war nicht möglich, da die Batterie leer war.

- Viele Fragezeichen machten sich vor meinen Augen breit, ok dachte ich: Ladegerät angehängen.

- Montag früh wurde der SAAB zur Prüfung in eine freie Werkstatt gebracht
- Die Fehlerdiagnose ergab, dass über die Sicherung vom Infotainment ein Stromverbrauch bei ausgeschalteter Zündung fließt.
Da eine genauere Analyse nicht möglich ist, kommt das Fahrzeug am Montag direkt zu Saab nach Friedberg.
Mit dem Saab Diagnosegerät geht ja einiges mehr :-)

- Die Batterie wurde durch die freie Werktstatt auch nochmal über Nacht geladen. Der o.g. Stromkreis wurde mittels entfernen der Sicherung unterbrochen.
Den Saab habe ich am Mittwoch Abend also wieder abgeholt und das mit der Annahme, dass die Stromunterbrechung die Batterie verschohnt und meine Frau
das Auto bis Montag benutzen kann.

- Donnerstag wollte meine Frau das Auto starten...., jedoch war die Batterie wieder leer. Nun ist wohl auch noch die Batterie defekt, oder?

Grundsätzlich habe ich die Frage: hat jemand von Euch schon mal diesen Fehler bzgl. Infotainment gehabt?
Was könnte die Ursache sein? Muss da im schlimmsten Fall ein neues Infotainment verbaut werden?
Wenn ja - das wird teuer oder?

Euch allen einen schönen Freitag und Danke im voraus
für Eure Antworten

Gruss Harleyrider

ach so, ich darf den Saab natürlich auch ab und zu fahren und ich liebe ihn, denn er fährt sich im Vergleich zu meinem Auto (Chrysler 300c) wie ein Cokart :-)
 
Zurück
Oben